Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mac OS9 an Windows 2003 Server anbinden

Mitglied: rezwiebel

rezwiebel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 13:51 Uhr, 4699 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte meine Macs unter OS9 an meinen Windows 2003 Server anbinden. Ich hab am Server bereits den Dateidienst für Macintosh installiert und gestartet und eine Freigabe für einen Ordner für Mac-User unter der Computerverwaltung->Freigaben gemacht.

Leider kann der Mac-User noch nicht auf den Server zugreifen, der Mac meckert irgendwas von nicht bekannter Art der Registrierung...

Muss ich neben dem Dateidienst auch noch was anderes installieren, aktivieren? Ein Appleprotokoll oder was ähnliches?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
Rene
Mitglied: robob
24.06.2007 um 11:54 Uhr
Hallo!

Das habe ich vor ein paar Jahren bei uns in der Firma auch schon realisiert und wenn micht nicht alles täuscht, dann musst Du am Server bzw. in den Sicherheitsrichtlininen für Domänen die digitale Signierung deaktivieren. Dies musst Du meines Wissens auch tun, wenn Du noch Windows 95 Clients im Netz hättest.

Unter Verwaltung -> Sicherheitsrichtlinien für Domänen (oder Domänecontroller) aufrufen,
dann unter Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen
-> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Microsoft Netzwerk Server: Kommunikation digital signieren (immer) -> auf Deaktivieren stellen (steht standardmässig auf Nicht definiert).

Das Gleiche habe ich damals glaube ich auch mit dem Punkt Microsoft Netzwerk Client: Kommunikation digital signieren (immer) gemacht.

Falls es nicht klappen sollte, dann einfach nochmals melden, dann schaue ich mal nochmals auf unserem Server nach, ob ich da sonst noch was angepasst habe.

Schönen Sonntag noch und Grüsse,
Robob.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.06.2007 um 12:06 Uhr
appletalk protokoll installieren
datei und druckdienste für macintosh installieren
ordner anlegen
über computerverwaltung -> freigaben -> neue freigabe anlegen, mac zusätzlich aktivieren und benutzer + gruppen zuweisen, dialog schliessen
mac-freigabe -> eigenschaften -> haken bei schreibschutz entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: rezwiebel
24.06.2007 um 13:48 Uhr
Ich muss schon sagen, ein sagenhaftes Forum. Danke für die Hilfen, hat einwandfrei geklappt!

Gruß
Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IBM Storage an Windows-Server anbinden....

gelöst Frage von CodySmallsWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem einen IBM Storage mit insg. 3,9TB als Volumen auf einem Win Server 2012 ...

Mac OS X

VPN Verbindung von Mac zu Windows Server 2003 über PPTP

gelöst Frage von ahimvxMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung von meinem MacBook zu einem Windows Server 2003 herzustellen über PPTP. Da ...

Netzwerke

Außenstelle anbinden

gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen demnächst eine Außenstelle bei uns anbinden. Aufbau dort: Router <> Sophos RED <> Riverbed <> ...

LAN, WAN, Wireless

Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren

Frage von westberlinerLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich muss hier zeitnah (am besten schon vorgestern) einen Remotestandort aufgrund von Auslagerung der Tätigkeiten zu einem Dienstleister ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...