goerte
Goto Top

Mac OSx 10.4 und 10.5 und Windows Domäne

Infos gesucht

Guten Tag,

bei uns ist es nun so weit. Es sollen alle MACs in eine noch nicht vorhandene Windows Domäne aufgenommen werden.

Nur hat das von uns noch keiner gemacht und es gibt auch spärlich Infos zu diesem Thema.

Daher die Frage an euch ob ihr How To´s zu diesem Thema kennt oder sonstige Infos habt. wie zb. Servergestützte Profile, Sicherheitsrichtlinien, Anmeldescripte ... etc.


Bin um jede Info dankbar.

Content-Key: 68680

Url: https://administrator.de/contentid/68680

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 14.09.2007 um 13:38:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: goerte
goerte 14.09.2007 um 14:02:48 Uhr
Goto Top
Super, bedanke mich schonmal.

was zu lesen übers we.

vielen dank
Mitglied: 51705
51705 14.09.2007 um 22:33:11 Uhr
Goto Top
Hallo goerte,

ich sitze selbst seit Anfang des Jahres an einem solchen Projekt. Ich freue mich schon, diesen Thread zu verfolgen. Besondes die Groupware-Lösung interessiert mich sehr.

Wir haben bisher die User-Integration gestemmt (ohne Roaming Profiles). Exchange-Connectivity - naja.. (Mail, Termine - ok, Adressen - steht noch aus).

Bin gespannt, mehr zu diesem interessanten Thema zu lesen.
Mitglied: spooner
spooner 27.09.2007 um 13:52:15 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,
ich hab den Mac jetzt in der Domäne. Es klappt auch soweit alles wunderbar, außer das ich mit dem Domänenbenutzer keine Admin Rechte habe. Hab aber auf dem Mac im Verzeichnisdienst den User zu den Systemverwaltern hinzugefügt. Auch wenn ich mich mit dem Domänenadmin anmelde darf ich nichts installieren.

Wo kann ich sonst noch einem User Admin Rechte zuweisen?

Danke, Gruß spooner