Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC-Paralells Desktop - Windows xp home Aktivierung (MAC OS X Snowleopard)

Mitglied: nidoking

nidoking (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 22:47 Uhr, 5639 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin MAC User, habe "Parallels Desktop" installiert und möchte auch Windows xp home darauf nutzen.

Bei der Windows Aktivierung (ohne Registrierung) über das Internet kommt bei mir allerdings folgende Fehlermeldung:

"Windows aktivieren - Es konnte keine Verbindung mit dem Aktivierungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Wiederholen Sie dann den Vorgang."

Da ich mit meinem Rechner aber Zugang zum Internet habe, ist es mir ein Rätsel, dass der Aktivierungsserver nicht erreicht werden kann.

Danke im Voraus für mögliche Lösungsansätze.
Mitglied: aqui
15.11.2010 um 22:57 Uhr
Deine Informationen sind sehr oberflächlich...leider, so das eine qualifizierte Hilfe zur Lösung nicht einfach ist.
Sinnvoll wäre mindestens einmal ein ipconfig -all in der Winblows Eingabeaufforderung gewesen um mal zu checken ob dein Windows überhaupt eine gültige IP Adresse aus deinem LAN bekommen hat und ob Gateway und DNS IP stimmen. Auch die Information wie dein Windows LAN Adapter überhaupt eingestellt ist.
Ferner ob du den Parallels Netzadapter im Bridgemodus betreibst in den LAN Settings !
Kannst du vom Windows den Internet Router anpingen ?
Kannst du den Mac als Host anpingen ?
All das sind essentielle Informationen die du uns leider vorenthälst und uns so zum wilden Raten zwingst...sorry
Vielleicht reicht dir aber auch der Blick hier_rein für eine mögliche Lösung denn das ist derzeit das einzige was wir ohne diese Infos machen können....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.11.2010 um 23:03 Uhr
Hallo,

Zitat von nidoking:
Es konnte keine Verbindung mit dem Aktivierungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre
Netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Wiederholen
Sie dann den Vorgang.
Klarer eindeutiger Hinweis.

Da ich mit meinem Rechner aber Zugang zum Internet habe, ist es mir ein Rätsel, dass der Aktivierungsserver nicht erreicht
werden kann.
Nun das siehst du leider etwas zu einfach und Falsch. Dein Rechner (Dein MAC) kommt ins Internet. Auf deinem MAC hast du als Virtualisierungslösung die Software Parallels Desktop welche dir eine Virtuelle Umgebung für andere Betriebssysteme in form eines Virtuellen Rechners stellen. Und jetzte die grosse Frage, Kommen deine Virtuellen Rechner auch ins Internet? Hier eindeutig: Nein. Du musst also deinem Parallels sagen was es mit den Virtuellen Netzwerkkarten tun soll. dazu chau doch mal hier rein. Shared Networking oder Bridged Ethernet Networking
ist deine Wahl.

Gruß,
Peter

PS: Du kannst aber auch per Telefon Aktivieren.

[Nachtrag]
Aqui hat schneller getippt
[Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2010 um 11:49 Uhr
@nidoking
Wenns das denn nun war dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Mac OS X

Netzwerkadapter unter Mac OS X wird nicht erkannt

gelöst Frage von honeybeeMac OS X13 Kommentare

Hallo, wie ich bereits hier erwähnt habe, ist es mir endlich gelungen, Mac OS X Sierra auf einem Host ...

Mac OS X

Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert

Frage von mexxMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User ...

Mac OS X

Dateizuordnungen unter Mac OS X Mavericks ändern

Frage von kohlhaasMac OS X

Mein Problem ist folgendes: Ich öffne .mp4-Files standardmäßig mit VLC. Gelegentlich möchte ich aber einige .mp4.-Files auch mit iTunes ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...