nidoking
Goto Top

MAC-Paralells Desktop - Windows xp home Aktivierung (MAC OS X Snowleopard)

Ich bin MAC User, habe "Parallels Desktop" installiert und möchte auch Windows xp home darauf nutzen.

Bei der Windows Aktivierung (ohne Registrierung) über das Internet kommt bei mir allerdings folgende Fehlermeldung:

"Windows aktivieren - Es konnte keine Verbindung mit dem Aktivierungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Wiederholen Sie dann den Vorgang."

Da ich mit meinem Rechner aber Zugang zum Internet habe, ist es mir ein Rätsel, dass der Aktivierungsserver nicht erreicht werden kann.

Danke im Voraus für mögliche Lösungsansätze.

Content-Key: 155132

Url: https://administrator.de/contentid/155132

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 15, 2010 at 21:57:26 (UTC)
Goto Top
Deine Informationen sind sehr oberflächlich...leider, so das eine qualifizierte Hilfe zur Lösung nicht einfach ist.
Sinnvoll wäre mindestens einmal ein ipconfig -all in der Winblows Eingabeaufforderung gewesen um mal zu checken ob dein Windows überhaupt eine gültige IP Adresse aus deinem LAN bekommen hat und ob Gateway und DNS IP stimmen. Auch die Information wie dein Windows LAN Adapter überhaupt eingestellt ist.
Ferner ob du den Parallels Netzadapter im Bridgemodus betreibst in den LAN Settings !
Kannst du vom Windows den Internet Router anpingen ?
Kannst du den Mac als Host anpingen ?
All das sind essentielle Informationen die du uns leider vorenthälst und uns so zum wilden Raten zwingst...sorry
Vielleicht reicht dir aber auch der Blick hier_rein für eine mögliche Lösung denn das ist derzeit das einzige was wir ohne diese Infos machen können.... face-sad
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 15, 2010 at 22:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @nidoking:
Es konnte keine Verbindung mit dem Aktivierungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre
Netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Wiederholen
Sie dann den Vorgang.
Klarer eindeutiger Hinweis.

Da ich mit meinem Rechner aber Zugang zum Internet habe, ist es mir ein Rätsel, dass der Aktivierungsserver nicht erreicht
werden kann.
Nun das siehst du leider etwas zu einfach und Falsch. Dein Rechner (Dein MAC) kommt ins Internet. Auf deinem MAC hast du als Virtualisierungslösung die Software Parallels Desktop welche dir eine Virtuelle Umgebung für andere Betriebssysteme in form eines Virtuellen Rechners stellen. Und jetzte die grosse Frage, Kommen deine Virtuellen Rechner auch ins Internet? Hier eindeutig: Nein. Du musst also deinem Parallels sagen was es mit den Virtuellen Netzwerkkarten tun soll. dazu chau doch mal hier rein. Shared Networking oder Bridged Ethernet Networking
ist deine Wahl.

Gruß,
Peter

PS: Du kannst aber auch per Telefon Aktivieren.

[Nachtrag]
Aqui hat schneller getippt face-smile
[Nachtrag]
Member: aqui
aqui Nov 19, 2010 at 10:49:34 (UTC)
Goto Top
@nidoking
Wenns das denn nun war dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !