dasistdasende
Goto Top

MAC per RDP auf Terminalserver

Hallo. Ich wollte einen MAC auf einen Terminalserver (2012R2) anmelden. Ich bekomme aber die Meldung "We couldn´t connect to the remote PC, You might nocht have permission to sign remotely. Error Code 0x2407".
Der Rechner ist per LAN eingebunden. Der Benutzer darf sich anmelden, es funktioniert am einem Windows PC.
Was kann ich hier überprüfen? Vielen Dank schonmal

Content-Key: 388262

Url: https://administrator.de/contentid/388262

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Oct 02, 2018 at 08:42:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alle Updates drauf (beide Seiten?) was sagt eure IT dazu?
Member: Kraemer
Solution Kraemer Oct 02, 2018 at 08:46:03 (UTC)
Goto Top
Member: sabines
sabines Oct 02, 2018 at 08:59:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüfe mal die RDP Einstellungen auf dem Server und ob der MAC CreedSSP versteht:
CredSSP-Updates beißen sich mit rdesktop

Gruss
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Oct 02, 2018 at 10:25:53 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich das auf dem Mac denn sehen? Thx
Member: sabines
sabines Oct 02, 2018 at 11:03:15 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, ist das denn überhaupt auf dem Server aktiv?
Wenn ja temporär deaktivieren und Mac testen, dann weißt Du was es war und kannst weiter sehen.
Member: aqui
Solution aqui Oct 02, 2018 at 11:09:01 (UTC)
Goto Top
Welches Tool benutzt du auf dem Mac ?
Wenn MS dann solltest du die aktuellste Client Version 10 verwenden !
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-remote-desktop-10/id1295203466 ...
Damit klappt es fehlerlos ohne besondere Einstellungen.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Oct 02, 2018 at 12:12:52 (UTC)
Goto Top
Ich teste es morgen und gebe Bescheid
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Oct 04, 2018 at 11:34:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Es hat funktioniert. OS Update musste durchgeführt werden face-smile