hans3003
Goto Top

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

Hallo,

Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und xen Desktop, einen virtuellen Mac Desktop zu erstellen, oder sogar einen Mac Server. Mit Windows und Linux ist es ja einfach machbar. Würde mir einige Arbeit ersparen wenn das möglich wäre.
Für Antworten wär ich sehr dankbar.

Hans

Content-Key: 258290

Url: https://administrator.de/contentid/258290

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Dec 21, 2014 updated at 17:23:34 (UTC)
Goto Top
Wenn du damit nur einen Terminal Zugriff meinst, dann ja, denn alle OS-X Versionen sprechen von Haus aus VNC !
Ein virtuelles System ist nicht möglich, denn das ist lizenztechnisch nicht erlaubt da Apple OS-X nur auf Apple Hardware lizensiert !
Ohne das müsstest du dann den "Hackintosh" Weg gehen der nur bedingt legal ist:
http://www.hackintosh.com
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 21, 2014 updated at 17:23:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hans3003:

Ist es möglich via Citrix xen Server und xen Desktop, einen virtuellen Mac Desktop zu erstellen, oder sogar einen Mac Server.

im Prinzip ja, ist aber mit aufwand verbunden und lizenzrechtlich "unsauber".

Mit Windows und Linux ist es ja einfach machbar.

Weil da die Lizensierung eine andere ist.

Würde mir einige Arbeit ersparen wenn das möglich wäre.

Möglich ja (Siehe hackintosh-Projekt). Lizenzrechtlich erlaubt? Nein. Ich wäre vorsichtig, mir so ein so großes Fettnäpfchen zum Reintreten aufzustellen, inbesondere beim Frmeneinsatz, wie ich vermte, weil Du Citrix einsetzt


lks
Member: Hans3003
Hans3003 Dec 21, 2014 at 17:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da es sich dabei um ein Firmennetzwerk handelt, werde ich es leider nicht realisieren können.
Werde es dann einfach wie bisher mit dem Mac Server weiter betreiben. Der Citrix Server kommt zum Einsatz weil ich die VM Ware Lösung abstellen will.
Will mit dem Citrix Server dem MA virtuelle Desktop zur Verfügung stellen, mit dem Citrix Receiver ist das ja ne wunderbare Sache, und ich hab nur noch ein Zentrale Images die ich verwalten muss.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 21, 2014 at 18:30:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hans3003:

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Gern geschehen.

Hier noch etwas zum Thema Virtualisierung MacOSX und vmware.

lks