Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mac USB Kapazitätsanzeige ist falsch

Mitglied: 58869

58869 (Level 1)

15.11.2009 um 16:36 Uhr, 7935 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all

Wenn ich einen USB-Stick in mein MacBook Pro stecke und mir die Informationen mittel Command-I anzeigen lasse, sehe ich unter dem Reiter Allgemein: bei Kapazität: 8GB; Frei : 65,5MB

Mein Problem: wenn ich nun etwas auf dem Stick lösche verändert sich unter "Frei" nichts und auch nach auswerfen und wieder einstecken des Sticks bleibt meine Kapazität gleich...

Versuche ich Dateien größer 65MB rüber zu kopieren scheitert dies "da nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht."
Hatte jemand dieses Problem schon einmal?

Danke im Voraus

ItsChris

PS: MacBook Pro; Mac OS X 10.6.2 - SnowLeopard
Mitglied: 60730
15.11.2009 um 17:22 Uhr
Servus,

wie "löscht" du denn?
Leerst du auch danach den Papierkorb?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.11.2009 um 17:33 Uhr
Genau.
Der Finder legt auch für jeden Benutzer auf einem USB-Stick einen Papierkorb an
Bitte warten ..
Mitglied: 58869
15.11.2009 um 19:40 Uhr
Vielen Dank an euch
..ich dachte die Dateien wären von dem Stick dann auch "gelöscht"

Papierkorb geleert und alles ok
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MAC MAIL falsche emailadresse und returnadresse aber nur sporadisch

Frage von reinsalaMac OS X1 Kommentar

Hallo habe einen Rechenr mit dem aktuellen MAC OS und dort wird der Apple Mail client verwendet ein email ...

Windows 7

Falscher USB Headset Audiotreiber ( "uac3556b" ) win7 sp1

gelöst Frage von rellixWindows 715 Kommentare

Hi, kurz: habe plantronics dsp 500 -> micro ging kaputt. Habe einen gebrauchtes model wieder gekauft -> Ich steck ...

Mac OS X

LED USB Ventilator am Mac OS X programmieren

Frage von klaunzMac OS X1 Kommentar

Hallo Community, ich habe vor mir einen LED USB Ventilator liegen, welcher einwandfrei funktioniert. Da ich mich jedoch begeistern ...

Mac OS X

Lokaler USB Drucker wird bei MAC 10.10 nicht in Citrix mitgenommen

gelöst Frage von igetyaallMac OS X

Hallo liebe Community, wir haben einen Kunden der zuhause einen Kyocera Ecosys M6526 über USB angeschlossen hat. Der Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...