Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mit MAC VPN auf Web Access und Windows Server

Mitglied: chris1685test

chris1685test (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 06.02.2009, 5746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.

ich habe unter Windows eine VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk hergestellt und kann dort über einen Browser meine Emails per Web_Access abholen.
genauso funktioniert es auch, per VNC oder RDP auf verschiedene Server oder Rechner im Firmennetzwerk zuzugreifen.

Nun nutze ich schon seit einiger Zeit ein Mac Book (BS: Tiger), und versuche vergebens auf die Server zu gelangen.
VPN-Verbindung herzustellen geht, genauso kann ich auch die Server, nach erfolgreicher Verbindungsherstellung, anpingen und erhalte auch eine Antwort.
immer wenn ich jetzt aber bei der Authentifizierung meinen Namen eingebe, trennt sich die VPN-Verbindung.
Um Firewall-einstellungen ausschließen zu können habe ich diese mal ausgestellt, aber dennoch treten die gleichen Probleme auf!
Noch ein paar weitere Infos

- mein internes Netz hat statische IP's und gehts über ein Speedport 701v nach draußen!
- ich bekomme auch von dem Server der Firma eine neue IP zugewiesen.

ich habe keine Ahnung mehr, was ich alles einstellen muss, damit es funktioniert. und wie gesagt, unter Windows laufen die gleichen Einstellungen ohne Probleme!

habe auch schon gelesen, das die MTU vielleicht etwas zu niedrig ist, aber dann dürfte es doch unter XP auch nicht klappen,oder?

Es wäre gut, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

gruß chris1685test
13.02.2009 um 08:42 Uhr
Hallo, habe gesehen, dass sich schon einige diesen Beitrag durchgelesen haben... hat schon jemand eine Vermutung?

Gruß chris1685test
Bitte warten ..
24.02.2009 um 09:10 Uhr
Hallo zusammen,
habe die Lösung nach einiger Suche herausgefunden:
Mac hatte Probleme damit, eine feste IP zu bekommen. Nachdem ich meinen Router auf DHCP zurückgestellt habe ging es! naja war ja nicht schwer.

Warum Mac damit Probleme in Verbindung mit einer VPN Verbindung hat kann ich nur vermuten: Wahrscheinlich sind sich die DHCP's vom Firmennetz und meiner bei der Vergabe von IPs in die Quere gekommen.
Trotzdem Danke

Gruß chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

VPN Verbindung von Mac zu Windows Server 2003 über PPTP

gelöst Frage von ahimvxMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung von meinem MacBook zu einem Windows Server 2003 herzustellen über PPTP. Da ...

iOS

Fritz.box Web Seite wird nicht angezeigt am Mac

Frage von isforbiOS2 Kommentare

Mac Ver. Capitan Ver.10.11.2 - wenn richten Webbrowser öffne egal ob SAFARI CHROME oder Firefox - die Webseiten sehen ...

Informationsdienste

RD Web Access über Internet - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von HenryyyInformationsdienste11 Kommentare

Guten Tag, seid ca. 3 Tagen versuche ich eine Verbindung zum Server über Remote Desktop Web Access herzustellen. Kurz ...

Router & Routing

Linksys WRV200 als VPN Server hinter Mac Airport

gelöst Frage von knubbieRouter & Routing20 Kommentare

Unzähligen Stunden Recherche im Web haben mich leider nicht weitergebracht. Auch hier im Forum sind ein paar ähnliche Themen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...