solaris-ch
Goto Top

Macbook bootet nach Fedora 13 Installation nicht

Mädels, Jungs bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Was habe ich getan:

Fedora 13 auf DVD gebrannt

DVD in mein (Schwarzes intel) MacBook geschmissen

Installation gestartet
Bei der Partitionierung habe ich gewählt: 'gesamte festplatte verwenden' oder ähnlich. Er sagte, dass dadurch alle anderen Betriebssystemdaten verloren gehen würden (was ich im übrigen auch will)

DVD ausgeworfen
MacBook neu gestartet

Dann die der Schock: Schwarzer Screen: No bootable device -- insert boot disk and press key

Was tun? Ich verzweifle echt gleich. Ich freue mich auf den Retter meines Problemes face-wink

Content-Key: 144412

Url: https://administrator.de/contentid/144412

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 08.06.2010 um 18:43:50 Uhr
Goto Top
Da hilft nur eine Neuinstallation von MaxOSX. Fedora kann mit dem nicht vorhandenen BIOS in den Macs nichts anfangen und die durch Bootcamp bereitgestellte Partition nichts anfangen. Das gleiche ist mir gestern mit einem MacMini passiert...

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: solaris-ch
solaris-ch 08.06.2010 um 18:46:10 Uhr
Goto Top
Mist. Das habe ich befürchtet face-smile

Aber danke dafür das du mir Gewissheit verschafft hast ;)
Mitglied: solaris-ch
solaris-ch 08.06.2010 um 18:58:44 Uhr
Goto Top
Mit allem Dank an die immerschnelle Truppe hier bei administrator.de markiere ich den Thread schon wieder als gelöst face-wink
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 08.06.2010 um 22:38:49 Uhr
Goto Top
Hi

weiß nicht ob es hilft aber Fedora 10 und 11 konnte man auf dem Macbook installieren.

Und hier ne Anleitung um Fedora 13 auf nem Mac zu installieren.

http://www.thelinuxdaily.com/2010/04/fedora-13-goddard-on-macbook-alumi ...

MFG Nemesis