simon79
Goto Top

Wie mach ich eine komplette Exchange Sicherung?

Hallo,

wie wird eine komplette Sicherung von Exchange 2003 gemacht, mit den Postfächern und den Information Store.
Wenn nur ein paar Postfächer sind kann mann das ja mit der .pst Datei machen, aber was wenn das über 100 sind?

Ich habe es mal mit Veritas 10.0 und den Exchange Agent versucht, klappt aber nicht so richtig. Die Postfächer kann ich schon wiederherstellen. aber bei den Information Store habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Vielleicht kann mir einer sagen wie das vernünftig gemacht wird, und dann auch klappt.

Grüsse

Content-Key: 10501

Url: https://administrator.de/contentid/10501

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris May 10, 2005 at 11:22:02 (UTC)
Goto Top
So weit ich das beurteilen kann, macht ntbackup das ganz gut.

Wiederherstellung einzelner Mailboxen klappt in der Regel eh nicht ohne weiteres.
Member: c.schroeder
c.schroeder May 10, 2005 at 11:36:30 (UTC)
Goto Top
es gibt unzähle sicherungsprogramme die exchange unterstützen.
wir setzen z.b. retrospect ein. das funktioniert recht gut.
www.dantz.com/de (sorry, falsche adresse face-smile)
allerdings kostet das schon etwas mehr face-smile
Member: phpchris
phpchris May 10, 2005 at 11:45:55 (UTC)
Goto Top
Ist der Shop down?
Member: simon79
simon79 May 10, 2005 at 12:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es steht nur BackupExec 10.0 zur Verfügung. Ich habe eine Sicherung von Information Store gemacht, und Exchange ist frisch installiert, und nun möchte ich alles zurückspielen, so dass wenn ich die User mit Postfach anlege, sie wieder das alte Postfach bekommen.

Ist das irgendwie möglich?

Muss ich Informationsspeicher und Postfachspeicher auf dismount stellen?
Das habe ich versucht, und dann kann ich den Informationsspeicher nicht mehr mounten.
Ich lösche dann die up1.edb und pup1.stm, und danach kann ich wieder mounten.
Aber wie bring ich den alten Information Store zurück.

BackupExec bringt diese Meldung wenn ich wiederherstelellen will.

"Wiederherstellen 00037 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Einige Microsoft Exchange-Komponenten können nicht wiederhergestellt werden, da mindestens eine Datenbank derzeit bereitgestellt ist. Verwenden Sie den Exchange-System-Manager, um die Bereitstellung der Datenbanken aufzuheben, und wiederholen Sie den Auftrag.
"
Informatiosspeicher und Postfachspeicher sind zum überschreiben von der Datenbank aktiviert.


Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen

Grüsse und danke
Member: phpchris
phpchris May 10, 2005 at 12:16:35 (UTC)
Goto Top
Du musst die Breitstellung für den Speicher aufheben und dann die wiederherstellung beginnen
Member: simon79
simon79 May 10, 2005 at 12:23:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wie bzw wo mach ich das?
Ich habe Exchange in English
Der Exchange ist frisch installiert und noch keine Postfächer angelgt.
Member: phpchris
phpchris May 10, 2005 at 12:28:45 (UTC)
Goto Top
Gehe in den System-Manager->Server->DEINSERVER->Mailboxe store (o.ä.)

Mach einen Rechtsklick und bei mir ist es dann der erste Eintrag.
Habe Exchange auf deutsch.
Member: simon79
simon79 May 10, 2005 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so mach ich es die ganze Zeit (Dismount), und bekomme dann immer die Meldung "Wiederherstellen 00038 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Beim Zugriff auf Microsoft Exchange Server ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in Exchange Server, um weitere Informationen zu erhalten.
"

Und in den Ereignisprotokoll steht dann die gleiche Meldung.
Member: phpchris
phpchris May 10, 2005 at 12:39:56 (UTC)
Goto Top
Versuche mal die Exchange Dienste zu beenden und dann wiederherzustellen.
Besonders den Dienst Microsoft Exchange Information Store.
Member: simon79
simon79 May 10, 2005 at 12:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hab ich alles schon versucht, sogar die Berechtigungen auf das MDBDATA Verz. gesetzt.
Vielleicht ist es sogar ein Berechtigungs Problem.

Wie ist da bei dir, kannst du nach der Wiederherstellung den Informations store ohne probleme neu mounten?

Grüsse und danke für die Tipps
Member: phpchris
phpchris May 10, 2005 at 12:56:06 (UTC)
Goto Top
Du ich war Gott sei Dank noch nie in der Situation, einen Exchange mit Veritas rücksichern zu müssen.
Was ich allerdings einmal gemacht habe, war die priv1.edb zu ersetzen und neu zu mounten, das ging...
Member: simon79
simon79 May 10, 2005 at 13:48:26 (UTC)
Goto Top
Ok,

dann bedanke ich mich mal für deine Tipps.

Grüsse