Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mach ich eine komplette Exchange Sicherung?

Mitglied: simon79

simon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2005, aktualisiert 15:48 Uhr, 8978 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

wie wird eine komplette Sicherung von Exchange 2003 gemacht, mit den Postfächern und den Information Store.
Wenn nur ein paar Postfächer sind kann mann das ja mit der .pst Datei machen, aber was wenn das über 100 sind?

Ich habe es mal mit Veritas 10.0 und den Exchange Agent versucht, klappt aber nicht so richtig. Die Postfächer kann ich schon wiederherstellen. aber bei den Information Store habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Vielleicht kann mir einer sagen wie das vernünftig gemacht wird, und dann auch klappt.

Grüsse
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 13:22 Uhr
So weit ich das beurteilen kann, macht ntbackup das ganz gut.

Wiederherstellung einzelner Mailboxen klappt in der Regel eh nicht ohne weiteres.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
10.05.2005 um 13:36 Uhr
es gibt unzähle sicherungsprogramme die exchange unterstützen.
wir setzen z.b. retrospect ein. das funktioniert recht gut.
www.dantz.com/de (sorry, falsche adresse )
allerdings kostet das schon etwas mehr
Bitte warten ..
10.05.2005 um 13:45 Uhr
Ist der Shop down?
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:12 Uhr
Hallo,

es steht nur BackupExec 10.0 zur Verfügung. Ich habe eine Sicherung von Information Store gemacht, und Exchange ist frisch installiert, und nun möchte ich alles zurückspielen, so dass wenn ich die User mit Postfach anlege, sie wieder das alte Postfach bekommen.

Ist das irgendwie möglich?

Muss ich Informationsspeicher und Postfachspeicher auf dismount stellen?
Das habe ich versucht, und dann kann ich den Informationsspeicher nicht mehr mounten.
Ich lösche dann die up1.edb und pup1.stm, und danach kann ich wieder mounten.
Aber wie bring ich den alten Information Store zurück.

BackupExec bringt diese Meldung wenn ich wiederherstelellen will.

"Wiederherstellen 00037 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Einige Microsoft Exchange-Komponenten können nicht wiederhergestellt werden, da mindestens eine Datenbank derzeit bereitgestellt ist. Verwenden Sie den Exchange-System-Manager, um die Bereitstellung der Datenbanken aufzuheben, und wiederholen Sie den Auftrag.
"
Informatiosspeicher und Postfachspeicher sind zum überschreiben von der Datenbank aktiviert.

Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen

Grüsse und danke
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:16 Uhr
Du musst die Breitstellung für den Speicher aufheben und dann die wiederherstellung beginnen
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:23 Uhr
Hallo,

und wie bzw wo mach ich das?
Ich habe Exchange in English
Der Exchange ist frisch installiert und noch keine Postfächer angelgt.
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:28 Uhr
Gehe in den System-Manager->Server->DEINSERVER->Mailboxe store (o.ä.)

Mach einen Rechtsklick und bei mir ist es dann der erste Eintrag.
Habe Exchange auf deutsch.
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:37 Uhr
Hallo,

so mach ich es die ganze Zeit (Dismount), und bekomme dann immer die Meldung "Wiederherstellen 00038 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Beim Zugriff auf Microsoft Exchange Server ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in Exchange Server, um weitere Informationen zu erhalten.
"

Und in den Ereignisprotokoll steht dann die gleiche Meldung.
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:39 Uhr
Versuche mal die Exchange Dienste zu beenden und dann wiederherzustellen.
Besonders den Dienst Microsoft Exchange Information Store.
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:50 Uhr
Hallo,

das hab ich alles schon versucht, sogar die Berechtigungen auf das MDBDATA Verz. gesetzt.
Vielleicht ist es sogar ein Berechtigungs Problem.

Wie ist da bei dir, kannst du nach der Wiederherstellung den Informations store ohne probleme neu mounten?

Grüsse und danke für die Tipps
Bitte warten ..
10.05.2005 um 14:56 Uhr
Du ich war Gott sei Dank noch nie in der Situation, einen Exchange mit Veritas rücksichern zu müssen.
Was ich allerdings einmal gemacht habe, war die priv1.edb zu ersetzen und neu zu mounten, das ging...
Bitte warten ..
10.05.2005 um 15:48 Uhr
Ok,

dann bedanke ich mich mal für deine Tipps.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kompletter Export von Postfach in Outlook. wie mache ich es richtig?

gelöst Frage von fireskyerOutlook & Mail30 Kommentare

Outlook 2010 Outlook Exchange 2010 Hallo miteinander, Ich hätte gerne ein Outlook Postfach von einem User komplett exportiert, als ...

Exchange Server

Exchange 2007 komplett entfernen

Frage von wiseguyExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Exchange 2007 Installation auf einem Server. Die SELBE Serverhardware soll nun einen Exchange 2010 erhalten, ...

Exchange Server

Exchange Konto komplett zurücksetzen

Frage von heinz2017Exchange Server4 Kommentare

Hallo, kann ein User, welcher keinen administrativen Zugriff auf den Exchange Server hat, seinen Account komplett zurücksetzen oder müsste ...

Exchange Server

Exchange Sicherung + Offline Defragmentierung

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Meine Transaktionsprotokolle werden langsam zuviel. Jetzt wollte ich eine Offline-Defragmentierung machen. Meine Frage würde das die Transaktionsprotokolle die ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...