Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst wie mache ich das openoffice

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 15:07 Uhr, 4385 Aufrufe, 2 Kommentare

Also meine Frage ist folgende.

Ich arbeite mit Openoffice erst seit neuem und wollte Euch mal um rat fragen. Denn Openoffice hat ja ne nette funktion die Präsentationen machen kann. wie Powerpoint.

Nun von Powerpoint her kenne ich es, dass man die fertigen Präsentationen so speichern kann, dass man sie nur noch anschauen, jedoch nicht mehr bearbeiten kann. Das macht ja auch sinn, wenn man etwas fertig gestellt hat und dies auch verschicken möchte.

Nun ich habe dies mit dem Openoffice versucht. Ich habe die Präsentation soweit fertig, möchte sie jedoch so abspeichern, dass jeder sie anschauen aber nicht weiterbearbeiten kann.

Wie geht das?

Für Eure hilfe bin ich Euch schon jetzt dankbar

MFG
XP-User
Mitglied: xp-user
18.05.2006 um 14:41 Uhr
Nur einer Funktion hat OpenOffice.org nichts entgegen zu setzen: Pack&Go. Per Mausklick verpackt PowerPoint die Präsentation so, dass sie auf jedem Windowsdesktop auch ohne installiertes Hauptprogramm ausgeführt werden kann. Praktisch, wenn man den PC, der später für die Präsentation bereit steht, nicht kennt. Der eigene Vortrag ist mit oder ohne PowerPoint gerettet und startklar.

Das habe ich im Netz gefunden, hoffe jedoch einer von Euch kennt doch einen Weg dazu. Sonnst bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze doch über Powerpoint zu machen...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.05.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

eine mit PowerPoint vergleichbare Funktion, die die Bearbeitung dann verweigert gibt es afaik nicht. Allerdings kannst du innerhalb von Impress Dokumente mit digitalen Signaturen versehen (File -> Digital Signatures). Ob die Handhabung in der Realität dann praktisch ist weiss ich nicht, habe die Funktion noch nie genutzt. Eine Bearbeitung des Dokuments durch dritte ist zwar weiterhin möglich, allerdings bricht ja dann die Signatur. Damit bietet die Funktion letztlich mehr Sicherheit als die von PowerPoint, du kannst hier mit sauberer Kryptographie die Authentizität eines Dokuments belegen.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ausführungsverhinderung OpenOffice
gelöst Frage von Nico76Windows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte die Ausführung von OpenOffice im Domänennetzwerk verbieten. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung mit Applocker eine Regel ...

Mac OS X

OpenOffice am Mac - Standardformat definieren

gelöst Frage von peter8500Mac OS X1 Kommentar

Hallo! Wie kann ich bei OpenOffice festlegen das Standardmässig nur als .ods oder .odt gespeichert wird ? Am liebsten ...

iOS

Nicht Microsoft Exel sondern OpenOffice Problem

Frage von LucaruedigeriOS8 Kommentare

Hallo Forum. Ich habe die Aufgabe erhalten, alte URL-Links mit erneuerten zu vergleichen. Dabei handelt es sich um über ...

HTML

Wie werden Formulardaten in eine Tabelle (OpenOffice) übertragen?

Frage von Juwi1942HTML3 Kommentare

Guten Tag, in einem Formular will ich z.B. folgende Daten abfragen: Vorname, Nachname, Wohnort, Geburtsort, sowie die Vorliebe bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 23 StundenVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung30 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...