6934
Goto Top

Wie mache ich Port 113 STEALTH?

Nabend.

Ich benutze Win XP Prof. Ich möchte gerne wissen wie ich den Port 113 unsichtbar machen kann.
Momentan ist der bei mir auf CLOSED. Aber ich will STEALTH haben.

Ich habe rum gegoogelt aber nix passendes gefunden.

Kann mir jemand bitte helfen?


Gruß
MadMax

Content-Key: 4679

Url: https://administrator.de/contentid/4679

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Dec 09, 2004 at 08:24:37 (UTC)
Goto Top
Aus welchem vernünftigen Grund willst du ein gutes "Closed" auf ein beschissenes "Stealth" ändern?

Gruß, Mupfel
Mitglied: 6934
6934 Dec 09, 2004 at 16:36:49 (UTC)
Goto Top
Wie du schon bereits erwähnt hast. Weil es vernünftig ist face-smile

Und weil somit der Port nicht mehr von aussen zu erkennen ist mit
herkömmlichen Tools.

Kurz und knapp gesagt, ich will das aus Sichheitsgründen machen!

Gruß
MadMax
Mitglied: 7217
7217 Dec 09, 2004 at 16:57:37 (UTC)
Goto Top
Achso, wenn es nur mal wieder "Security by Obscurity" ist, dann sollte dir die Hilfe deiner Desktop-Firewall (welche du benutzt, hast du ja bisher hinterlistigerweise verschwiegen *g*) sagen.

Gruß, Mupfel

PS: überlege mal genau, was einen jetzt davon abhält, dein System auf Sicherheitslücken abzutesten, wenn er auf Port 113 garkeine Antwort erhält anstatt einem "hier gibts keinen Dienst"...
Mitglied: 6934
6934 Dec 09, 2004 at 23:47:20 (UTC)
Goto Top
Ich benutze Sygate Platinum.
Die Ports -laut www.grc.com- waren alle STEALTH bis auf Port 113. Der war nur auf Closed.

Seit dem ich heute nen neuen Router habe (Draytek Vigor2900) und ich alles
Eingestellt habe ist alles Paletti. Das komische ist noch, der Port für das Protokoll H.323
für Netmeeting (Ich glaube Port über 1000) war auf OPEN. Aber bei meinem alten Router
war aber auch UPnP auf disabled wie bei Vigor. Wenn UPnP aktiviert ist am Router, dann darf ein Programm am Router auch die benötigten Ports öffnen.

Naja, jetzt ist jedenfalls bis alles ok.

Gruß
MadMax
Member: gummipolster
gummipolster Dec 16, 2004 at 16:49:38 (UTC)
Goto Top