24157
Goto Top

machmich admin und msc bzw. cpls

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Taskleiste eine neue symbolleiste zurechtgeklickt mit der ich auch als normaler user unter verwendung von ct's machmichadmin dann zugriff auf wichtige msc's und cpl's habe (dienste, software, usw.). Ist es denn möglich all diese in ein msc Fenster zu stecken oder sonstwie zu gruppieren damit ich nicht jeden einzeln aufrufen muss?
Und wer weiss wie ich das tool von ct so einsetze, dass bein einem start eines "irgendwas" automatisch ohne nachfrage die adminrechte vegeben werden?

danke


Olly

Content-Key: 31643

Url: https://administrator.de/contentid/31643

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.05.2006 um 18:17:02 Uhr
Goto Top
usw.). Ist es denn möglich all diese in
ein msc Fenster zu stecken oder sonstwie zu
gruppieren damit ich nicht jeden einzeln
aufrufen muss?

Start --> Ausführen --> mmc --> Datei --> SnapIn hinzufügen [...] --> Datei --> Speichern

HTH geTuemII
Mitglied: 24157
24157 03.05.2006 um 19:09:23 Uhr
Goto Top
ok aber was ist mit dem rest der nicht als snapin verfügbar ist? und was mit den cpl's
Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.05.2006 um 19:21:39 Uhr
Goto Top
Du kannst nur .msc in der MMC öffnen, da .cpl keine MMC-Files sind. Nicht gelistete .msc kannst du über Datei --> Öffnen hinzufügen.

geTuemII
Mitglied: 24157
24157 03.05.2006 um 19:24:18 Uhr
Goto Top
klasse,

vielen dank face-wink
Mitglied: Expressiv
Expressiv 16.11.2008 um 00:39:45 Uhr
Goto Top
geTuemII schreibt am 03.05.2006 um 19:21:39 Uhr:
Du kannst nur .msc in der MMC öffnen, da .cpl keine MMC-Files sind. Nicht gelistete .msc kannst du über Datei --> Öffnen hinzufügen.


Stimmt nicht, man kann jeden Shellbefehl in der MMC ausführen!

Start --> Ausführen --> mmc --> Aktion --> Neue Aufgabenblockansicht[...]

dann einfach mal durchklicken...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.11.2008 um 11:52:16 Uhr
Goto Top
Hallo Expressiv,

obwohl der Thread ja schon etwas älter ist, danke für die Info. Ich hatte das in der Zwischenzeit auch gefunden, nur hier nicht korrigiert. Damls hatte ich diesen Assistenten immer im Fenster Fertigstellen abgebrochen, da sich mir nicht erschloß, was das ganze sollte. Erst als ich einmal (zufällig) da drauf klickte, öffnete sich der zweite Assistent und alles wurde klarer.

... usability ist anders face-smile

geTuemII