elknipso
Goto Top

Macht Windows Server 2008 schon Sinn? Unterschiede?

Hallo,

macht Windows Server 2008 im Vergleich zum 2003er schon in kleineren Unternehmensumgebungen Sinn?
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Anwendungen aus die für 2003 ausgelegt sind, kann man davon ausgehen dass diese in der Regel laufen werden oder wurde die zugrunde liegende Architektur stark verändert?

Gibt es irgendwelche "Fallstricke" bzw. Sachen auf die man achten sollte beim Server 2008?

Content-Key: 112701

Url: https://administrator.de/contentid/112701

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kitana
Kitana Mar 30, 2009 at 09:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kann dir nicht sagen ob der Server 2008 schon Sinn macht. Das hängt sicher von deinen Anforderungen ab, die du an einen Server stellst.

Ich kann dir aber ein Feature nennen, mit dem der 2008er umworben wird.
Man hat hier die Möglichkeit einen TS Webaccess einzurichten, was eigentlich bisher nur so von Citrix Presentation Server (Xen Apps) bekannt war. Du kannst also Anwendungen auf dem Server den Benutzern über ein Web Portal zur Verfügung stellen. Wenn man Sharepoint Services verwendet, gibt es auch einen Webpart für den TS Webaccess.
Allerdings hat das ganze wie alles einen Haken: Der RDC Client 6.1 ist nur in Windows Vista und allemal noch in XP SP3 kompatibel.