ingobar
Goto Top

Was macht wowexec ?

Ich wollte auf einem XPSP2-Rechner ein Programm aktualisieren, was aber leider nicht klappte. Es passierte einfach nichts. Der Prozess war zwar zu erkennen, aber er verbrauchte auch keine CPU-Zeit oder so. Als ich den Computer dann einfach neu starten wollte, kam die Meldung, dass wowexec nicht beendet werden konnte.

Eine kurze Recherche ergab, dass diese Umgebung zum Abspielen von Win3.x-Programmen ist =8-0 ! Ist das Ernst gemeint? Wir benutzen Programme, die für ein 20 Jahre altes Betriebssystem "optimiert" wurde - "Wow"! Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Laufzeitumgebung "wowexec" heißt.

Wie auch immer, kann mir jemand sagen, wie man das Programm dennoch installieren/aktualisieren kann? Oder warum es nicht klappt?

Danke.

Content-Key: 201419

Url: https://administrator.de/contentid/201419

Printed on: May 4, 2024 at 22:05 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 07, 2013 at 19:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wowexec googlen...

wowexec.exe is a part the operating system, and supports the use of 16-bit processes within Windows NT, 2000, XP and later > version of Windows.This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be
terminated.

Oder hier in deutsch

Es gehört zum Betriebssystem und laut erstem Statement besser nicht beenden oder löschen...

brammer
Member: ingobar
ingobar Feb 08, 2013 at 05:16:56 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich bereits gefunden. Frage ist für mich allerdings: Warum ist da dennoch nichts passiert? Wie kann ich dieses wowexec vielleicht nochmals installieren oä.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 08, 2013 at 07:53:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ingobar:
Das hatte ich bereits gefunden. Frage ist für mich allerdings: Warum ist da dennoch nichts passiert? Wie kann ich dieses
wowexec vielleicht nochmals installieren oä.

Hi,

dafür gibt es das "Programmkompatibilitäts-Assistenten " oder man führt es manuell aus!

Gruss

Holli