Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MacOS, Site-to-Site VPN, Terminalserver, Parallel desktops macht nur Probleme

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 21:48 Uhr, 4449 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wohin mit dem Beitrag.

Ich habe Windows 2008 R2 Terminal Server mit 5 CAL / Pro User
2x SonicWall TZ-205 für eine Site-To-Site VPN Verbindung.
und paar Macs mit Parallel Desktop und Win 7 an anderem Standort, die über Site-To-Site auf TS zugreifen müssen.
Jetzt kommt das Problem:
Von Win 7 unter Parallel's kann ich nicht auf den TS zugreifen. Ich kann mich zwar anmelden, dann kommt entweder nur Schwarzer Bildschirm (in RDP Sitzung) oder man kann zwar was sehen aber nichts steuern.
Jetzt das komische:
auf Windows 7 PC, der an gleichem Standort steht kann ich aus Parallel's eine RDP verbindung aufbauen.
Von da aus kann ich auch problemlos eine RDP Verbindung nach außen aufbauen (zu dem TS)

Unter Mac nativ kann ich mich mit dem RDP nicht mit dem TS verbinden. ...die Identität des Servers kann nicht bestätigt werden...

Leider habe ich das Problem nur über TeamViewer angesehen.

vielleicht weiß jemand eine Lösung

Gruß
Denis

Mitglied: aqui
02.08.2012 um 10:24 Uhr
Wichtig wäre noch zu wissen WIE die Netzwerkanbindung im Parallels gemacht ist bzw. in welchem Mode die vNIC rennt Bridge, NAT oder Host Modus ?
Hier solltest du immer den Bridge Modus nehmen und niemals NAT !
Ping usw. auf den TS wird ja sicher ok sein ? Hast du im RDP mal die Session Parameter verändert ?
In der Regel funktioniert der Native RDP Client auf dem Mac ohne jegliche Probleme.
Die Fehlermeldung lässt auch eher auf ein Rechte Problem schliessen als auf ein technisches Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
02.08.2012 um 14:11 Uhr
Haut mich mal tot!!!

war heute vor Ort, in der tat lag es an dieser Anstellung.

der RDP Client von MAC direkt funktioniert zwar auch nicht, ist mir aber auch egal.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.08.2012, aktualisiert um 15:20 Uhr
Das ist immer das was laien falsch machen und ein täglicher Klassiker hier
Der RDP Client funktioniert auch einwandfrei...da stimmt vermutlich bei dir bei den Settings irgendwas nicht.
Klar sollte ausserdem sein das du die aktuellste Mac RDP Version verwendest:
http://www.microsoft.com/mac/remote-desktop-client
bzw.
http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads

Wenns das denn war bitte dann auch:
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik Site to Site VPN Firewall Probleme

gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe hier zwei Mikrotik Router. Einer hat extern eine feste ...

LAN, WAN, Wireless

Site to Site VPN FritzBox

gelöst Frage von marni1996LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung zwischen Office <> RZ herzustellen. Leider klappt es nicht im RZ ...

Router & Routing

Cisco 5505 kein Internet nach Site-to-Site VPN

gelöst Frage von dz1987Router & Routing3 Kommentare

Hallo, über die Suche habe ich leider zu diesem spezifischen Problem nichts finden können. (Oder ich bin zu blöd) ...

Router & Routing

Site to Site VPN zwischen Sonicwall und Fritzbox

Frage von KisteRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit längerem einen dauerhafte VPN Verbindung zwischen einer Fritzbox 7490 mit (DynDns) und einer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...