chrichro
Goto Top

MacOS X Client an Windows Server 2012 Essentials

Hallo,

nachdem ich Jahrelang einen SBS 2003 ohne größere Probleme betrieben habe, kam nun die Idee des Umstiegs auf einen 2012 Essentials. Exchange habe ich ohnehin seit einiger Zeit extern gehostet. Es ist ein heterogenes Netzwerk bestehend aus Windows, MacOS X und Linux Geräten.

Die Installation hat auch recht gut funktioniert. Ich habe in den Gruppenrichtlinien die Ordnerumleitungen eingerichtet und nun die Macs an den Server anbinden wollen. Bei den Windows 7 / 8 Geräten funktioniert alles ohne Probleme.
Die Macs verbinden sich ohne Probleme, allerdings sind die Einstellungen für die "mobile Benutzer" ausgegraut. Ein zentraler Grund für den Server ist natürlich die Synchronisation zwischen den verschiedenen Systemen.

Mir ist nicht ganz klar wo mein Fehler liegt, vielleicht kennt diesen Fehler jemand? oder hat eine Idee woran so etwas liegen kann?

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Chri

Content-Key: 208089

Url: https://administrator.de/contentid/208089

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 111857
111857 17.06.2013 um 11:40:35 Uhr
Goto Top
Hi,

bin mir jetzt nicht Sicher ob das richtige ist, aber es gibt unter Einstellungen wenn man auf "Benutzer Account" geht unten entweder heisst es "Schutz aufheben" oder durch einen geschlossen Schloss dargestellt!
Das wäre eine Möglichkeit!

Gruß
Lynix
Mitglied: ChriChro
ChriChro 17.06.2013 um 12:05:03 Uhr
Goto Top
Danke. Das hatte ich schon versucht.

Der Fehler war denkbar einfach und umso dämlicher, es wäre geschickt, wenn ich bei den Beutzern der AD den Basisordner angeben würde, dann findet der Mac auch das Verzeichnis.

Oh man den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Danke