Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macro für Excel

Mitglied: ph303

ph303 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 3759 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe bisher nur den Macrorecorder verwendet und bin leider nicht fit im programmieren. Ich würde gerne folgendes Problem via Macro lösen:

Ein Beispiel meiner Ausgangsdatei in Excel:
639769e111be617e1c0179bbc8fb8295-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Als Endergebniss sollen aus der Ursprungsdatei folgende Einzelmappen erzeugt werden:

7e810dc7b239362a4fbecfa52c2f67d5-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3bd7a9d155613fc2ffcfd709300a9528-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

025fbaad56a9e37358de9231fc6d4abf-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

sprich die ersten beiden Zeilen bleiben immer unverändert als Start + ein Zeilenblock. Die Textblöcke sind immer durch eine Leerzeile getrennt.

Schoneinmal besten Dank für Eure Hilfe!

Philipp
Mitglied: Iwan
24.09.2007 um 15:45 Uhr
fixier die Tabelle unter Zeile 2 und sortier danach einfach Deine Daten nach Spalte A und Spalte B und fertig
Leerzeilen rutschen somit ans Ende und das Thema wäre gegessen, aber Du kannst natürlich auch ein Makro verwenden

01.
Sub Sort() 
02.
Range("A3:C65536").Select 
03.
Selection.Sort Key1:=Range("A3"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B3") _ 
04.
    , Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _ 
05.
    False, Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal, DataOption2 _ 
06.
    :=xlSortNormal 
07.
Range("A3").Select 
08.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: ph303
24.09.2007 um 17:00 Uhr
Hallo Iwan,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich hab das Teil noch nicht zum laufen gebracht, werd mich aber heute Abend damit beschäftigen.

Viele Grüße

Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Excel Macro
Frage von bob1986Windows Tools3 Kommentare

Hallo allemal Kann mir jemand hiermit helfen mit einer formale oder VBA Ich probiere es mal zu erklären ich ...

VB for Applications
EXCEL Macro oder ähnliches gesucht
gelöst Frage von reissaus73VB for Applications3 Kommentare

Wer kann mir zu folgender Frage Hilfe geben. Ich suche eine Variante mit welcher sich die verbrauchte Zeit in ...

VB for Applications
Excel Macro ODBC Abfrage
gelöst Frage von highpriestVB for Applications7 Kommentare

Hallo Experten! Da ich nicht viel Ahnung davon habe, bitte ich Euch um Hilfe. Ich suche nach eine Möglichkeit ...

Microsoft Office

Macro in Excel öffnen funktioniert nicht

Frage von MSC-ITMicrosoft Office

Liebes Administratoren Team, beim öffnen eines Macros, Dateiname.xlsb bekomme ich folgende Fehlermeldung: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in Dateiname.xlsb ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...