Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macro rückgängig machen

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 13:50 Uhr, 6681 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi @all bin neu hier

Ich wollte mal wissen ob man etwas rückgängig machen kann was ein Macro erstellt hat
Da ich keine Ahnung von Macro programmierung hab, hab ich gedacht das mir hier jemand helfen kann

Danke schon mal im vorraus

mfg
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 10:27 Uhr
Hallo,

könntest du das näher beschreiben? Was macht das Makro?

Gruß
petenicker
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 10:50 Uhr
Wenn du nicht genau weisst, was das Macro genau (Anweisung fuer Anweisung) macht, kannst du es auch nicht rueckgaengig machen. Wenn du aber jeden Schritt des Macros kennst, kannst du es auch Schritt fuer Schritt rueckgaengig machen. Oder du versuchst den Originalzustand wiederherzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.09.2006 um 11:46 Uhr
erstellt Einen neuen Menüpunkt in der Menüleiste von Excel
jedes mal einen mehr sollte es aber soweit ich weis nur einmal machen
wenn man es abschaltet und Excel neu aufmacht setzt es sich trotzdem nicht zuück
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 11:57 Uhr
Kannst du den Macro-Code hier ins Forum setzen? Dann schaue ich mal nach, ob ich dir helfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.09.2006 um 12:18 Uhr
genau da liegt eines der Probleme den hab ich nicht und da komme ich warscheinlich auch nicht ran
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 12:28 Uhr
Alt+F11 funktioniert nicht? Passwortgeschützt?
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.09.2006 um 12:41 Uhr
Liegt nicht auf meinem Rechner bin in ner firma und soll ne Internetrecherche zu dem Thema durchführen und sehn ob es irgend welche Lösungen gibt
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 12:59 Uhr
Da bleibt mir nur eine Mutmaßung: der Macro-Code wird grundsätzlich beim Öffnen der Arbeitsmappe gestartet. Du wirst das also erst wieder los, wenn du das Macro löschst. Ist dieser neue Menüeintrag wichtig für die Funktionsweise der Mappe? Wenn ja, solltest du ein Macro schreiben, das den erstellten Menüpunkt wieder aus der Menüleiste löscht, wenn du Excel schließt. So vermeidest du, dass der Eintrag mehrfach erstellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.09.2006 um 13:07 Uhr
Jo Danke werd ich so mal weitergeben mal sehen ob es klappt *freu*
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.09.2006 um 13:28 Uhr
Ich hab mich noch mal über Macros schlauer gemacht und da muss es irgendwo wahrscheinlich nen eintrag irgend wo geben wo der alte stand ist und das müsste der macro beim beenden wieder zurück setzen ohne das man es ihm extra sagt da er sich von der Datei auch den alten Stand holt
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 13:35 Uhr
Zwischenfrage: wird der Menüpunkt unabhängig von der geöffneten Datei hinzugefügt?

Der von dir angesprochene "alte Stand" ist natürlich vorhanden. Wenn das Macro aber beim Öffnen ausgeführt wird, wird ja dann auch der Menüeintrag wieder hinzugefügt. Also brauchst du ein zusätzliches Macro.

Du kannst folgendes mal probieren Rechtsklick auf die Menüleiste->Anpassen->Zurücksetzen. Ich glaube aber nicht, dass das dein Problem lösen wird (s.o.)
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.09.2006 um 13:40 Uhr
Soweit ich weiß wir der macro bei jedem start gestartet

Das Problem ist das er bei jedem Start hinzugefügt wird und am ende nicht gelöscht wird solange er nur einmal in der leiste ist ist es ja in ordnung
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 13:50 Uhr
Also, so weit ich weiß (ich laß mich da gerne belehren) ist es nicht möglich Excel global ein Macro mitzugeben, sondern nur in einer Datei. Könntest du mal folgendes probieren: wenn der Menüeintrag in den Menüleiste steht, die Menüleiste zurücksetzen, kontrollieren ob der Eintrag wirklich weg ist, die Datei schließen und einfach mal Excel (ohne eine Datei aufzurufen) starten. Ist der Eintrag dann da oder nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
EXCEL Macro oder ähnliches gesucht
gelöst Frage von reissaus73VB for Applications3 Kommentare

Wer kann mir zu folgender Frage Hilfe geben. Ich suche eine Variante mit welcher sich die verbrauchte Zeit in ...

VB for Applications
Excel Macro ODBC Abfrage
gelöst Frage von highpriestVB for Applications7 Kommentare

Hallo Experten! Da ich nicht viel Ahnung davon habe, bitte ich Euch um Hilfe. Ich suche nach eine Möglichkeit ...

VB for Applications
VBA Macro Hilfe benötigt
gelöst Frage von reissaus73VB for Applications6 Kommentare

Ich habe eine Frage zu einem Macro. Und zwar habe ich in einer Excel Datei folgende Spalten A Incident ...

VB for Applications
Excel 2007 - Macro
Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...