helaiuse
Goto Top

Macro Security: nicht änderbar, Felder ausgegraut

Wer weiß den Registry Key?

Ich vermute, daß meine Probleme beim Öffnen einer DB darauf beruhen, daß die Sicherheitsstufe für Macros auf 'Hoch' gesetzt ist. Auf einem Rechner, auf dem die Sicherheitsstufe auf 'mittel' steht, geht nämlich alles. Ich kann nun aber die Änderung nicht durchführen, da die Felder ausgegraut sind.

Weiß jemand den passenden Registry Key, mit dem ich die Felder für die Macro-Sicherheit wieder aktiviert bekomme?

Danke im voraus!

Content-Key: 32712

Url: https://administrator.de/contentid/32712

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 17, 2006 at 14:12:04 (UTC)
Goto Top
Du solltest Admin auf der Maschine sein.

geTuemII
Member: Biber
Biber May 17, 2006 at 18:00:25 (UTC)
Goto Top
Du solltest Admin auf der Maschine sein.
Sein Admin scheint das aber anders zu sehen... face-wink
Member: geTuemII
geTuemII May 18, 2006 at 11:59:39 (UTC)
Goto Top
Sein Admin scheint das
aber anders zu sehen... face-wink

Ok, auf Wusch eines einzelnen Bibers:

Um diese Einstellungen ändern zu können, solltest Du Admin auf der Maschine sein.

Besser so? geTuemII face-wink
Member: helaiuse
helaiuse May 19, 2006 at 06:12:23 (UTC)
Goto Top
Ich bin Admin auf der Maschine. Die Einstellung wird durch eine Group Policy über das AD auf den Rechner gekommen sein; die gilt inzwischen nicht mehr und wird so auch nicht mehr verteilt. Das hat aber leider nicht zur Folge, daß der Registry Key auf meinem Rechner wieder zurückgesetzt wird. Nur weiß ich nicht, welcher RegKey das ist ...
Danke schon mal!
Member: geTuemII
geTuemII May 19, 2006 at 10:41:35 (UTC)
Goto Top
Start --> Ausführen --> gpupdate.exe

geTuemII