Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macromedia Flashplayer geht nicht

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 16.08.2006, 8100 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

auf meinem Heimrechner (XP + IExplorer) läuft seit letzter Woche kein Macromedia Flashplayer mehr. Ich hab den alten deinstalliert und den aktuellen 8.x neu aufgespielt - nix ! Hab auch die Beta-Version des neuen 9.x geholt - nix.

Wenn ich die Online-Installation mache, wid auf der Macromediaseite eine erfolgreiche Installation angezeigt. Wenn ich danach zB energy.de aufrufe, dann steht dort - ich soll den Flashplayer installieren ??? Selbst nach mehrfachen Neustart, keine Änderung.

Die I-Net-Optionen hab ich auch schon durchwühlt & nix gefunden !?

Kann jemand helfen ?

Danke
Mitglied: RobertTischler
17.05.2006 um 19:16 Uhr
Hallo

Bei der Online Installation bist du da als Admin oder als Benutzer angemeldet. Hatte letzte Woche auch ein Problem mit dem Palyer bis mir einviel das man sich als Admin anmelden sollte.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
17.05.2006 um 19:52 Uhr
Bin als Hauptuser mit Adminrechten angemeldet.

Oder meinst Du den Admin im abgesicherten Modus ?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.05.2006 um 19:59 Uhr
Hallo

Nein nich im abgesicherten Modus. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Hauptbenutzer reicht, aber wenn du mit dem Haupbenutzer Programme installieren kannst sollte es eigentlich gehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
18.05.2006 um 08:06 Uhr
Keine weiteren Lösungsansätze ?
Bitte warten ..
Mitglied: Illona
15.08.2006 um 23:48 Uhr
Hallo

ich habe das gleiche problem. der flashplayer wird zwar installiert (ist unter c:\Windows\system32\Macromed vorhanden), aber iexplorer kann ihn nicht finden, oder so was ähnliches? auf jeden fall werden flash-inhalte nicht angezeigt.

hab auch alles versucht, was ich so herausgefunden habe: deinstalliert, neuinstalliert ... auf der seite von macromedia ist nämlich ein deinstallationsprogramm vorhanden, dass man benutzen soll, um anschließend den flashplayer wieder neu zu installieren, damit es ohne probleme läuft. hat nix geholfen.

auf der seite steht auch, dass es wohl ein programm/datei (?) gibt, mit dem der flash-player nicht funktioniert. man kann dies unter windows registry nachschauen und löschen. war ein großer act für mich, herauszufinden wie man das macht. hab dann auch diesen file gefunden und rausgelöscht (man soll ja nur was in der registry ändern, wenn man 100% sicher ist, aber es war exakt der file, der auf der macromed-seite aufgeführt war).

hat trotzdem alles nix gebracht. das problem besteht immer noch.

wäre echt super, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
16.08.2006 um 15:47 Uhr
Hab die Lösung jetzt in nem anderen Beitrag gefunden & sieheda es geht wieder

hier der Beitrag von "muelli":

Ich glaube, ich habe die Lösung:
Unter InternetExplorer-->Eigenschaften-->Programme-->Add-Ons verwalten, ist mir aufgefallen, dass das Flash ActiveX-Steuerelement auf die Datei "Download.dll" verweist. Ich habe dies mit anderen Geräten verglichen, wo der Flash-Player auch unter PowerUser läuft und dort wird auf die Datei "Flash8b.ocx" verwiesen.

1. Einsteigen mit Admin-User
2. installierter Flash-Player mit dem uninstall-Tool von Macromedia deinstallieren (http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157)
3. die Ordner "flash" und "download" unter "C:\windows\system32\macromed" löschen
4. PC neu starten
5. Flash-Player neu installieren direkt ab der macromed-Page (http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=Sh ...)
6. Mit normalem User einsteigen und nun sollte es wieder funktionieren.

Hoffe, dass auch du damit Erfolg hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
MS Hilfe und Flashplayer gehen nicht
Frage von 0ahnungWindows 88 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ich bin der, der ( noch ) 0ahnung ( Null ) hat, aber ich habe ja ...

Windows 8
Kein Ton beim FlashPlayer
gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Windows Installation
Flashplayer Systemweit entfernen?
gelöst Frage von AlternativendeWindows Installation8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, nach den vielen kritischen Sicherheitslücken im FlashPlayer stellt sich mir die Frage ob ich diesen im ...

Windows Server
Flashplayer config per GPO verteilen
gelöst Frage von d.meyerWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe mal wieder vor einem Problem: Ich möchte die Flash Player config Datei mms.cfg per Gruppenrichtlinien auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 15 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...