dsd
Goto Top

Magicolor 2300DL unter Vista

Ich habe einen Magicolor 2300DL im Netzwerk laufen. Unter XP wurde der (XP-)Treiber lokal installiert und dann auf die IP des Druckers verlinkt. Für Vistarechner habe ich den neuesten Konica Minolta Treiber für den Drucker gezogen und gleichermaßen installiert. Solange Vista nicht neugestartet wurde klappt alles wunderbar. Ab dem ersten Neustart des Rechners, landen alle Druckaufträge in der Druckerspool und kommen mit etwa 20-minütiger Verspätung (zwischen den Aufträgen ebenfalls Verzögerung) aus dem Drucker. Die Aufträge bleiben auch erstmal in der Spool und der Drucker kriegt die Aufträge erst sehr spät, da er ansonsten in den IDLE-Modus geht. Problem tritt bei allen Vista-Rechnern auf.

Konica kennt diesen Fehler noch nicht und eine Lösung wurde auch nach Fehleraufgabe bei denen noch nicht angegangen.

Workarround bzw. unglückliche Lösung auf die Schnelle: In der Druckspool den ersten Auftrage (die restlichen Aufträge gehen automatisch auf "Angehalten") "anhalten" und Vista neustarten. Nach dem Neustart in die Druckspool gehen und die Aufträge "fortsetzen", dann kommen alle Aufträge sofort raus.

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

Content-Key: 66475

Url: https://administrator.de/contentid/66475

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock