Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Magisches Textfeld.. WAS BIN ICH?

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 16:46 Uhr, 5276 Aufrufe, 10 Kommentare

Textfeld Textfeld in der Kiste wo is mein Text den ich am Druck vermisste? Total krasse Sache, mit Textfeld erscheint der geschriebene TEXT IM TEXTFELD nicht. Nicht in der Seitenansicht und auch nicht als Druck..

..Das ganze wird noch skurieller - ich habe ein neues Textdokument geöffnet - ein Neues Textfeld gemacht & das geleiche Problem..
Ich habe alles geprüft - an Tranparenz und Farbe liegts nicht. Auch nicht an konfusen Tabulator setzungen oder ähnlichem.

Das verwendete Office ist OfficeXP -sp3 auf einem WIN XP SP3 Rechner. Es handelt sich um WORD 2002.

Ich fasse zusammen:
1) AM BILDSCHIRM IST ALLES GUT SICHTBAR.
2) Es is nicht transprarent eingestellt
3) Es liegt nicht zwingend am Dokument
4) Der Fehler wandert auch MIT dem Dokument
5) Normaler Text ist Druckbar
6) Normaler Text ist in der Seiten ansicht sichtbar
7) Im Edit mode ist der Text sichtbar
8) In der Seiten ansicht und beim Drucken fehlt der Text
9) Farbliche änderungen des Textfeldes sind am Bildschirm im Edit mode sichtbar - aber nicht in der Seitenansicht..

Also was bin ich?

Sowas skurieles is mir in......... 9 Jahren noch nicht unter die Augen gekommen.
Ein Textfeld das alles für die Seitenansicht & den Druck unsichtbar macht. (es wird nur weisses Papier gedruckt.)
Habs gelöst in dem wir nun aufs Textfeld erstmal verzichten.. is aber keine Lösung auf dauer.
Mitglied: Arch-Stanton
16.02.2009 um 17:06 Uhr
hmmh, mal die Pillen absetzen?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.02.2009 um 21:50 Uhr
Voll krass alter ey!

Also was bin ich?
Sicher kein Freund des gepflegten Ausdrucks.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
16.02.2009 um 23:42 Uhr
Naja.. ich geb zu es ist etwas krass geschrieben.. nur es spiegelt recht gut wieder wie doof ich heut drein schaute. Da hab ich schon seit ich 7 bin mit Office & PCs zu tun doch sowas hab ich noch nicht erlebt. Wobei ich Microsofft inzwischen allen scheiss zu traue..

Abgesehn davon wollte ich es etwas auflockern.. mich würde halt interessieren -> kennt noch jemand diese Problematik oder gar ne Lösung.. ?
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
16.02.2009 um 23:42 Uhr
Pillen absetzen? Und ich hab mich schon gewundert warum dieser gepresste Traubenzucker so geschmacklos ist.... aber jetzt wo du es sagst... da war n dickes Smile in etwa so könnte sich doch tatsächlich um illegale Substanzen handeln..? Is jedenfalls alles wech schade nur das die Beutel so klein sind ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.02.2009 um 11:20 Uhr
Moin,
hast Du mal probiert, beim Drucken die Option "Text als Grafik drucken" zu aktivieren? Oder unter "Optionen" beim Drucken die Option "Felder aktualisieren" aktiviert? Wie sehen denn überhaupt die Druckangaben aus und um welchen Drucker handelt es sich?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
17.02.2009 um 14:02 Uhr
Hallo,

könnte ganz simpel ein Haken fehlen bei:
Extras > Optionen > Drucken > Zeichnungsobjekte

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
17.02.2009 um 14:22 Uhr
Nein - das mit Grafik drucken ist ne Idee. Die Druck angaben sehen wie folgt aus
___________
Firmen Name
Name,
Adresse
Strasse

Postleitzahl
___________

Das ganze ist als Text auf dem BILDSCHRIM zu sehen. Es handelt sich um einen HP LJ 2015n wobei das keine Rolle spielt. Da der drucker normal druckt. Nur eben alles was in nem Textfeld geschrieben steht taucht nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
17.02.2009 um 14:22 Uhr
Prüfe ich gleich mal nach..
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.02.2009 um 14:25 Uhr
Moin,
*arghh*, warum schreib ich es nicht gleich verständlich: Mit "Druckangaben" waren die Einstellungen am Drucker bzw. im Druckermenü gemeint.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
17.02.2009 um 14:32 Uhr
@Jochem: Macht nüx Thema ist gelöst das wars:

->könnte ganz simpel ein Haken fehlen bei:
Extras > Optionen > Drucken > Zeichnungsobjekte

Thx für eure schnelle und Kompetente Hilfe. Wäre nie im Leben darauf gekommen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Suchen in Word-Textfeldern
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. In einer Word-Datei habe ich pro Seite normalen Text und jeweils ein Textfeld. ...

Microsoft Office
Absatz in Textfeld deaktivieren
gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

Datenbanken
MySQL Grösse eines Textfeldes
gelöst Frage von ChrisFahDatenbanken1 Kommentar

Hallo, leider habe ich wieder ein Mysql Datenbank Problem: Ich habe ein grosses Array mit mehreren tausend Textbausteinen. Dieses ...

Microsoft Office

Zeilenabstand in Textfeldern in InfoPath 2013

Frage von ronibooniMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Alle zusammen, Bei der Erstellung von Formularen mit MS InfoPath stoße ich auf folgendes Problem: Im Formular werden ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...