technox
Goto Top

Magisches Textfeld.. WAS BIN ICH?

Textfeld Textfeld in der Kiste wo is mein Text den ich am Druck vermisste? Total krasse Sache, mit Textfeld erscheint der geschriebene TEXT IM TEXTFELD nicht. Nicht in der Seitenansicht und auch nicht als Druck..

..Das ganze wird noch skurieller - ich habe ein neues Textdokument geöffnet - ein Neues Textfeld gemacht & das geleiche Problem..
Ich habe alles geprüft - an Tranparenz und Farbe liegts nicht. Auch nicht an konfusen Tabulator setzungen oder ähnlichem.

Das verwendete Office ist OfficeXP -sp3 auf einem WIN XP SP3 Rechner. Es handelt sich um WORD 2002.

Ich fasse zusammen:
1) AM BILDSCHIRM IST ALLES GUT SICHTBAR.
2) Es is nicht transprarent eingestellt
3) Es liegt nicht zwingend am Dokument
4) Der Fehler wandert auch MIT dem Dokument
5) Normaler Text ist Druckbar
6) Normaler Text ist in der Seiten ansicht sichtbar
7) Im Edit mode ist der Text sichtbar
8) In der Seiten ansicht und beim Drucken fehlt der Text
9) Farbliche änderungen des Textfeldes sind am Bildschirm im Edit mode sichtbar - aber nicht in der Seitenansicht..

Also was bin ich?

Sowas skurieles is mir in......... 9 Jahren noch nicht unter die Augen gekommen.
Ein Textfeld das alles für die Seitenansicht & den Druck unsichtbar macht. (es wird nur weisses Papier gedruckt.)
Habs gelöst in dem wir nun aufs Textfeld erstmal verzichten.. is aber keine Lösung auf dauer.

Content-Key: 109171

Url: https://administrator.de/contentid/109171

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 16, 2009 at 16:06:13 (UTC)
Goto Top
hmmh, mal die Pillen absetzen?

Gruß, Arch Stanton
Member: filippg
filippg Feb 16, 2009 at 20:50:31 (UTC)
Goto Top
Voll krass alter ey!

Also was bin ich?
Sicher kein Freund des gepflegten Ausdrucks.
Member: TechnoX
TechnoX Feb 16, 2009 at 22:42:40 (UTC)
Goto Top
Naja.. ich geb zu es ist etwas krass geschrieben.. nur es spiegelt recht gut wieder wie doof ich heut drein schaute. Da hab ich schon seit ich 7 bin mit Office & PCs zu tun doch sowas hab ich noch nicht erlebt. Wobei ich Microsofft inzwischen allen ### zu traue..

Abgesehn davon wollte ich es etwas auflockern.. mich würde halt interessieren -> kennt noch jemand diese Problematik oder gar ne Lösung.. ?
Member: TechnoX
TechnoX Feb 16, 2009 at 22:42:52 (UTC)
Goto Top
Pillen absetzen? Und ich hab mich schon gewundert warum dieser gepresste Traubenzucker so geschmacklos ist.... aber jetzt wo du es sagst... da war n dickes Smile in etwa so face-big-smile könnte sich doch tatsächlich um illegale Substanzen handeln..? Is jedenfalls alles wech schade nur das die Beutel so klein sind ^^
Member: Jochem
Jochem Feb 17, 2009 at 10:20:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast Du mal probiert, beim Drucken die Option "Text als Grafik drucken" zu aktivieren? Oder unter "Optionen" beim Drucken die Option "Felder aktualisieren" aktiviert? Wie sehen denn überhaupt die Druckangaben aus und um welchen Drucker handelt es sich?

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 25110
25110 Feb 17, 2009 at 13:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte ganz simpel ein Haken fehlen bei:
Extras > Optionen > Drucken > Zeichnungsobjekte

mfg
Member: TechnoX
TechnoX Feb 17, 2009 at 13:22:16 (UTC)
Goto Top
Nein - das mit Grafik drucken ist ne Idee. Die Druck angaben sehen wie folgt aus
___________
Firmen Name
Name,
Adresse
Strasse

Postleitzahl
___________

Das ganze ist als Text auf dem BILDSCHRIM zu sehen. Es handelt sich um einen HP LJ 2015n wobei das keine Rolle spielt. Da der drucker normal druckt. Nur eben alles was in nem Textfeld geschrieben steht taucht nicht auf.
Member: TechnoX
TechnoX Feb 17, 2009 at 13:22:43 (UTC)
Goto Top
Prüfe ich gleich mal nach..
Member: Jochem
Jochem Feb 17, 2009 at 13:25:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
*arghh*, warum schreib ich es nicht gleich verständlich: Mit "Druckangaben" waren die Einstellungen am Drucker bzw. im Druckermenü gemeint.

Gruß J face-smile chem
Member: TechnoX
TechnoX Feb 17, 2009 at 13:32:22 (UTC)
Goto Top
@Jochem: Macht nüx Thema ist gelöst face-smile das wars:

->könnte ganz simpel ein Haken fehlen bei:
Extras > Optionen > Drucken > Zeichnungsobjekte

Thx für eure schnelle und Kompetente Hilfe. Wäre nie im Leben darauf gekommen..