nenndorf
Goto Top

Mail mit Alias als Absender verschicken - mit Outlook 2010 möglich?

Hallo Profis

Ich habe bei Hamburg Mail ein Emailkonto eröffnet.
Dort im Webmail kann ich als Absender auch einen Alias angeben und
der Empfänger Meiner Mails empfängt meine Mail auch mit diesem Alias als Absender.
Ist das bei Outlook 2010 auch möglich?

Ich sprechen hier nicht von 'Ihr Name' unter den 'Benutzerinformationen'

Wenn nun der Empfänger meiner Mail seinerseits auf 'antworten* klickt dann hätte ich gerne, daß diese Aliasadresse erscheint.
dies funktioniert bei Webmail bei Hamburg.de aber ich weiß nicht wie es bei Outlook gehen könnte.

Hätte jemand vielleicht einen Rat dazu?

MFG Nenndorf

Content-Key: 177288

Url: https://administrator.de/contentid/177288

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: msr972
msr972 06.12.2011 um 09:00:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Glaskugel verrät nicht, welche Outlook Version Du hast, aber das dürfte überall fast gleich sein...

Für Outlook 2010:
In den Einstellungen des Emailkontos gibt es den Punkt "Weitere Einstellungen".
Dort ist gleich im Register "Allgemein" ein Feld mit "Antwortadresse" das abweichend zum Sender sein kann und in der Du die Alias Emailadresse hinterlegen kannst.


Viel Spass
Mitglied: Nenndorf
Nenndorf 06.12.2011 um 18:32:35 Uhr
Goto Top
Dankeschön.

das probiere ich gleich einmal aus.

Du warst bestimmt in einer sehr tiefen Trance um das gewußt zu haben.


Sehr nett!