oh2204
Goto Top

Mail wird nicht nach außen geleitet

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage ;)
Und zwar habe ich einen SBS 2003 mit einer Domöne Namens XYZ.local
Die E-Mail Adressen der User werden per POPcon bei der Domäne Firma.de abgeholt und per SMTP ins Postfach gepusht (T-DSL Business Anschluss mit dort gehosteter Domäne).
Jetzt habe ich für einen externen Mitarbeiter eine zusätzliche E-Mail-Adresse namens zuhause@firma.de eingerichtet (POP3-Abruf). Jedoch fühlt sich warscheinlich der Exchangeserver für die Domäne Firma.de verantwortlich und meldet einen Fehler beim Versenden an diese Adresse, das diese in der Exchange Organisation nicht gefunden werden kann.
Wie kann ich trotzdem nach außen auf die Mail-Adresse senden?


MfG

Content-Key: 119447

Url: https://administrator.de/contentid/119447

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jun 30, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:35 (UTC)
Goto Top
Hallo oh2204,

hier wird dir mit deinem Problem geholfen:

Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich

Gruß,

Ole
Member: oh2204
oh2204 Jun 30, 2009 at 18:48:00 (UTC)
Goto Top
Jo Danke,

Wie finde ich denn heraus an welchen Host ich weiterleiten muss, ist das der smtp Server von dem T-DSL Business?
Member: GuentherH
GuentherH Jun 30, 2009 at 19:17:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie finde ich denn heraus an welchen Host ich weiterleiten muss,

Aus den Zugangsdaten, die du von deinem ISP bekommen hast. Bzw. an den gleichen Relay Host, über den du jetzt schon versendest.

LG Günther
Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 01, 2009 at 08:20:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @oh2204:
Jo Danke,

Wie finde ich denn heraus an welchen Host ich weiterleiten muss, ist
das der smtp Server von dem T-DSL Business?

smtpmail.t-online.de
Member: oh2204
oh2204 Jul 01, 2009 at 15:26:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ollembyssan:

smtpmail.t-online.de

Ne, der heißt smtp.webpage.t-com.de
Habe heute da angerufen weil wir richtig Probleme hatten Mails rauszusenden, Problem war das T-COM nen Spammer im Netz hatten.


MfG
Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 01, 2009 at 16:26:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @oh2204:
> Zitat von @ollembyssan:
>
> smtpmail.t-online.de

Ne, der heißt smtp.webpage.t-com.de
Habe heute da angerufen weil wir richtig Probleme hatten Mails
rauszusenden, Problem war das T-COM nen Spammer im Netz hatten.



Ja, das ist auch deine Aufgabe zu wissen wie der heißt face-wink Außerdem gibt es obigen Smarthost auch face-smile
Member: oh2204
oh2204 Jul 02, 2009 at 17:09:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat super geklappt!


Grüße