Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mail wird nicht nach außen geleitet

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4365 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage ;)
Und zwar habe ich einen SBS 2003 mit einer Domöne Namens XYZ.local
Die E-Mail Adressen der User werden per POPcon bei der Domäne Firma.de abgeholt und per SMTP ins Postfach gepusht (T-DSL Business Anschluss mit dort gehosteter Domäne).
Jetzt habe ich für einen externen Mitarbeiter eine zusätzliche E-Mail-Adresse namens zuhause@firma.de eingerichtet (POP3-Abruf). Jedoch fühlt sich warscheinlich der Exchangeserver für die Domäne Firma.de verantwortlich und meldet einen Fehler beim Versenden an diese Adresse, das diese in der Exchange Organisation nicht gefunden werden kann.
Wie kann ich trotzdem nach außen auf die Mail-Adresse senden?


MfG
Mitglied: ollembyssan
30.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo oh2204,

hier wird dir mit deinem Problem geholfen:

https://www.administrator.de/wissen/exchange-interne-und-externe-exchang ...

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
30.06.2009 um 20:48 Uhr
Jo Danke,

Wie finde ich denn heraus an welchen Host ich weiterleiten muss, ist das der smtp Server von dem T-DSL Business?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.06.2009 um 21:17 Uhr
Hallo.

Wie finde ich denn heraus an welchen Host ich weiterleiten muss,

Aus den Zugangsdaten, die du von deinem ISP bekommen hast. Bzw. an den gleichen Relay Host, über den du jetzt schon versendest.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
01.07.2009 um 10:20 Uhr
Zitat von oh2204:
Jo Danke,

Wie finde ich denn heraus an welchen Host ich weiterleiten muss, ist
das der smtp Server von dem T-DSL Business?

smtpmail.t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
01.07.2009 um 17:26 Uhr
Zitat von ollembyssan:

smtpmail.t-online.de

Ne, der heißt smtp.webpage.t-com.de
Habe heute da angerufen weil wir richtig Probleme hatten Mails rauszusenden, Problem war das T-COM nen Spammer im Netz hatten.


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
01.07.2009 um 18:26 Uhr
Zitat von oh2204:
> Zitat von ollembyssan:
>
> smtpmail.t-online.de

Ne, der heißt smtp.webpage.t-com.de
Habe heute da angerufen weil wir richtig Probleme hatten Mails
rauszusenden, Problem war das T-COM nen Spammer im Netz hatten.



Ja, das ist auch deine Aufgabe zu wissen wie der heißt Außerdem gibt es obigen Smarthost auch
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
02.07.2009 um 19:09 Uhr
Hi,

hat super geklappt!


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange und Popcon, Mails werden nicht mehr an Exchange geleitet

gelöst Frage von tomi93Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit heute früh (02:00 Uhr) kommen auf dem Exchange Server 2010 keine E-Mails mehr ...

Exchange Server

Nach Standortwechsel - Mails können nicht mehr nach außen gesendet werden

gelöst Frage von HamsertExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen etwas merkwürdigen Fehler der mich zum Grübeln bringt: - Wir haben ein VPN mit zwei ...

Windows 8

Breitband alles blockieren außer Outlook

gelöst Frage von MarkSauterWindows 812 Kommentare

Hallo allen im Ausland möchte aus Kostengründen, dass nichts an meinem Notebook Online gehen kann außer Outlook und ein ...

Netzwerkgrundlagen

Website vom IIS nach außen erreichbar machen

gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...