rauchjo
Goto Top

Mail blockiert

Mail an folgenden Empfänger kann nicht versendet werden. Folgende Fehlermeldung kommt zurück. GData Mailsecurity ist nich schuld da smtp- ausgehende Mails verarbeiten deaktiviert ist.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Transportation refractories of Calderyes
Gesendet am: x.x.2011 12:32
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'mail@xy.com' am 25.02.2011 12:32
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.xy.at #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable>

Content-Key: 161588

Url: https://administrator.de/contentid/161588

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Cloudwalker
Cloudwalker Feb 25, 2011 at 12:29:47 (UTC)
Goto Top
- Kannst du an andere mailen?
- Kannst du xy.com anpingen?
- Könnte es an den Anhängen oder ähnliches liegen?
- Empfangen andere Accounts@xy.com deine Mails?
- Gibt es die Adresse bestimmt?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 25, 2011 at 13:03:12 (UTC)
Goto Top
Moin.

<mail.xy.at #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable>
Den Mailempfänger "mail" gibt es auf dem Mailserver domain "xy.com" nicht - punkt face-smile

lg,
Slainte

/EDIT: typo berichtigt
Member: kristov
kristov Feb 25, 2011 at 13:18:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

schließe mich Slainte an. Hast Du Dich vertan, oder warum steht da einmal xy.com und einmal xy.at?

kristov
Member: rauchjo
rauchjo Feb 25, 2011 at 13:42:02 (UTC)
Goto Top
- Kannst du an andere mailen?

Jup ist der einzige Empfänger der die Mail nicht bekommt

- Kannst du xy.com anpingen?

ist pinbar

- Könnte es an den Anhängen oder ähnliches liegen?

Anhang kanne es nicht sein weil wie gesagt alle anderen Empfänger bekommen die Mail

- Empfangen andere Accounts@xy.com deine Mails?

andere xy.com Accounts bekommen die Mail

- Gibt es die Adresse bestimmt?

interessanterweise bekommt man auch die Fehlermeldung wenn man zmb über einen gmail Account eine Nachricht an den besagten Empfänger schickt


@SlainteMhath/ kristov:

xy steht ja für den tatsächlichen Namen, ist mir schon bewußt dass es die nicht gibt...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 25, 2011 at 13:45:10 (UTC)
Goto Top
Ok, nochmal zum mitschreiben:

DIE MAILADRESSE "mail@xy.com" IST FALSCH! VERTIPPT! FALSCH AUFGESCHRIEBEN! was weis ich face-smile Auf jedenfall sagt dir der Server des Empfängers das er die Mailadresse nicht kennt und deshalb nicht annimt. Die wirst Du da auch nicht mit gmail aol oder web.de hingesendet bekommen!

Schoenes WE!
Slainte
Member: kristov
kristov Feb 25, 2011 at 13:49:41 (UTC)
Goto Top
xy ist ein Platzhalter, das ist mir schon klar. Aber ich/du schreibe/schreibst hier von zwei verschiedenen tlds, .com und .at! Hast Du Dich da vertan? Im übrigen schließe ich mich Slainte nochmals an.

kristov
Member: rauchjo
rauchjo Feb 25, 2011 at 14:31:27 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich gelöst, Kunde hat sich gemeldet, die Mailadresse ist tatsächlich falsch. Sorry für den Falschalarm. Trotzdem danke für die Hinweise!