Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail.-bzw Webserver

Mitglied: Igdirli76

Igdirli76 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 18.08.2008, 4436 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute ,
Ich will bei mir zuhause ein mail server betreiben.
Ein Festen ip mit reverse dns habe ich . (Alice-Comfort)
Nur ich schaffe es nicht mails direkt von miner IP an hotmail zusenden.
Die mails kommen nicht an und ich wurde zur Blacklist hinzugefügt.
Jetzt meine frage kann ich es so machen :
Windows server 2003 Enterprise edition installieren mit Plesk und dann mit Exchange server 2003 den Smtp server bon alice eintrage usw. können dann Kunden von ihrer domain aus z.B.
hans_mueller@meineseite.de senden??
Oder könnt ihr mir bei dem Problem von Hotmail helfen ich habe kontakt zu den aufgenommen die meinen ich soll den spf eintrag machen dann garantieren sie mir nicht das es dann funktioniert könnt ihr mir vllt Helfen??

mfg
Mitglied: L-UniX
02.06.2008 um 20:17 Uhr
reverse dns ist auch eingerichtet , oder?

wenn du keine richtiges reverse dns hast oder aber keinen mx-record / a-record, dann wird hotmail nie ne mail annehmen.... unter meinem linux-mailserver habe ich das problem dennoch, obwohl alles einwandfrei konfiguriert wurde. jedenfalls waeren das zwei ursachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Igdirli76
02.06.2008 um 20:19 Uhr
Ja reverse dns ist eingerichtet
85.183.55.9 wird zu igdirli-server.de aufgelöst.
MX record ist auch drinne A record gehört doch zur MX record oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.06.2008 um 20:35 Uhr
Sender Policy Framework (SPF) ist eine Technik, die Absender - Adressfälschungen in E-Mails unterbinden kann.

muss dir dein domainhoster einrichten auf deine domain
Bitte warten ..
Mitglied: Igdirli76
02.06.2008 um 20:36 Uhr
In diesem fall auch alice :D
würde es dann gehen nach deiner meinung?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bandlow
24.06.2008 um 21:38 Uhr
Wahrscheinlich stimmt der Domainname mit der Absenderdomain und der reverse Auflösung nicht zusammen. Ansonsten mal die Fehlermeldung die Hotmail zurücksendet posten. Hast du wirklich Alice-Comfort mit einem Reverse DNS Eintrag? Mir richten die sowas nicht ein. Wie hast Du das denn geschafft.
Bitte warten ..
Mitglied: Igdirli76
18.08.2008 um 21:42 Uhr
Hallo,
Sorry habe erst jetzt dein Nachricht gesehen.
Nach Vielen Anrufen Habe ich es geschafft mir wurde am Telefon immer gesagt nein geht nicht.
Ich habe mindestens 30 mal angerufen in 4 wochen bis ich ein erfahrenen Techniker am telefon hatte der mir gesagt das es geht und er es einrichtet .
Und jetzt geht alles ich kann mails an hotmail und auch an andere anbieter senden alles geht problemlos...
Den SPF eintrag machen die auch

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Zweiten Webserver hinzufügen bzw umleiten

gelöst Frage von planlosKRApache Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Mitleser, ich bin Laie und stehe zum Ersten mal vor einem Problem das ich mit Hilfe ...

Groupware

Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden?

Frage von LakatuschGroupware10 Kommentare

Hi zusammen, ich denke die Frage ist relativ eindeutig. Ich besitze zwei Server: - reiner Zimbra Mailserver - Nginx ...

Webentwicklung

Mails von Webserver kommen nicht bei gmail Adressen an

gelöst Frage von oskopikWebentwicklung8 Kommentare

Hallo Leute, bin gerade dabei eine Joomla installation mit "community Plug" In aufzubauen. Problem ist wenn sich jetzt ein ...

Windows Server

Postfächer, bzw Mails in Plesk

gelöst Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Inhalte von Postfächern die von Plesk 12.5 unter Linux verwaltet werden irgendwie nach ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...