getr0ffen
Goto Top

Mail delivery failed

Ich bekomme die ganze Zeit alle 5min. 2 Mails mit "Mail delivery failed"

Hi,

wie oben beschrieben empfange ich alle 5min 2 Mails mit dem im Image zu sehenden Inhalt.
Ich hoffe es kann jemand helfen, wo das Problem liegt. Ich kann es einfach nicht lösen.
Unten n screenshot

5d3973c246a9102f69755ca25af179ae

Danke schonmal
Mark

Content-Key: 148855

Url: https://administrator.de/contentid/148855

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Aug 12, 2010 at 11:51:53 (UTC)
Goto Top
morgen,

ich glaube Angaben zu deiner "Infrastruktur" und zu dem was du gemacht hast bevor die Mails zu ersten Mal kamen könnten nicht schaden face-wink.

Was steht in der 2ten Mail? Genau das selbe?

mfg
David
Member: Bowmore
Bowmore Aug 12, 2010 at 11:55:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Mark,

wird die ursprüngliche Mail eventuell nach dem Versenden nicht aus dem Postausgang gelöscht, so dass sie immer wieder verschickt wird? Etwas ähnliches hatten wir auch einmal. Nach dem manuellen Löschen der Mail im postausgang war dann Ruhe.

Wir hatten auch schon mal eine Mail-Schleife, wo sich zwei Autoresponder von in Urlaub befindlichen Kollegen über drei Wochen lang Mails hin- und hergeschickt hatten. Dies scheint aber Deiner Beschreibung nach nicht zu passieren.

Gruß
Mark (kein Scherz, ich heiße auch Mark)
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Aug 12, 2010 at 12:25:39 (UTC)
Goto Top
Ja Hi Mark ;)

Sorry, hätte sicherlich mehr Infos geben können.
Also, das ganze findet unter Spiceworks Helpdesk statt. Läuft über ne Mailgateway und Exchange 2007

Da wir im Moment hier in der Schule Ferien haben, könnte es natürlich sein, das die Mails hin und her gesendet werden.
Ich kann mir nur keinen Reim draus machen. Ich bekomm den Müll nicht weg.
Member: Dani
Dani Aug 12, 2010 at 13:28:04 (UTC)
Goto Top
HI mt-tec,
du hast den Beitrag gelöst? Erstmal Danke dafür aber verrrate uns allen bitte noch kurz die Lösung.


Grüße,
Dani