Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail im dos fenster versenden

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

21.03.2005, aktualisiert 25.12.2005, 36269 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich mails im dos fenster versende...??

danke ....
Mitglied: 8644
21.03.2005 um 12:50 Uhr
Mahlzeit,

telnet sollte funktionieren:

telnet smtp.web.de smtp
helo web.de
mail from abc@web.de
rcpt to: empfänger@web.de
data

blablabla

quit

Gruß Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.03.2005 um 13:00 Uhr
evetuell must du dich aber noch identifierziene. Das hängt davon ab, wie due deinen caccout eingercihtest hast. Näherees erfährtste du in den entsprechenjhe RFC'S
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.03.2005 um 13:16 Uhr
Hi,

ich bewege mich in einer DMZ in der auch der Emailserver ist.

würde es dann lauten:

telnet 192.168.1.1 smtp
helo
mail from vorname.nachname@domain.de
rcpt to: empfänger@web.de
data

test

quit

kann ich auch eine Datei anhängen ???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.03.2005 um 13:32 Uhr
Hi,

hinter helo kommt noch mal die IP-Adresse.

hinter mail from habe ich den Doppelpunkt vergessen.

Das mit dem Anhang muß ich noch mal nachschauen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.04.2005 um 10:19 Uhr
Hi,

ich möchte jetzt das Mail versenden mit Telnet über eine Batch Datei machen, somit kann ich schneller den Server testen.

Wer kann mir da helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.04.2005 um 12:03 Uhr
so

ich habe ein java tool gefunden mit dem ich über ne batch den server test kann....;>))

jetzt noch ein loop einbauen und die perfekte mailbombe ist fertig ..... kleiner scherz !!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
25.12.2005 um 11:35 Uhr
BLAT kann dir da helfen.
das ist ein kleines command-line-utility, dass per SMTP mails versendet.
http://www.blat.net/

alternativ koenntest du auch versuchen, alles was an den smtp-server gehen soll in eine text-datei zu schreiben, und den inhalt dieser datei dann in den telnet-client zu "pipen".
das saehe dann so aus:

@echo off
echo helo > teltmp
echo mail from vorname.nachname@domain.de >> teltmp
echo rcpt to: empfaenger@web.de >> teltmp
echo data >> teltmp
echo subject: testmail >> teltmp
echo. >> teltmp
echo. >> teltmp
echo das ist nur test-text. >> teltmp
echo . >> teltmp
echo quit >> teltmp

telnet 192.168.1.1 smtp < teltmp

das ist aber nur eine "idee", ich bin mir gar nicht mal so sicher ob die pipes bzw. in/out streams unter windows ausreichend genug funktionieren, um sowas zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
11.06.2010 um 10:12 Uhr
Hey Psych Dad!

Wie beende ich die Eingabe nach dem Befehl "data"
Strg+C funktioniert nicht, da kommt dann nur ein Herzchen^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei

gelöst Frage von ZockervogelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden was funktioniert. Ich führe per Aufgabenplanung unter Windows 8 ...

E-Mail

HMail Server: kann keine Mails versenden

gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

Batch & Shell

Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch

gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

Backup

QNAP mail versenden

gelöst Frage von bastian42Backup12 Kommentare

Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...