Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail nach extern sperren

Mitglied: MUGI

MUGI (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2005, aktualisiert 10.09.2007, 19944 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

weiss jemand wie man bei ExchangeServer 2003 E-Mails nach extern für einzelne User sperren kann ? Kann man das mir Richtlinien machen ?

besten Dank für Eure Hilfe


MUGI
Mitglied: NetzAdmin
14.03.2005 um 10:47 Uhr
Meines Wissens nach gehat das doch über's AD.

Bei den User Properties - Exchange General - Delivery Restrictions.
Dort gibt es Restrictions für Incoming and outgoing.

NetzAdmin - hier wird ihnen gehilft.
Bitte warten ..
Mitglied: MUGI
14.03.2005 um 10:53 Uhr
Dachte ich auch, doch kann man dort nur die Empfangsbeschränkungen eingeben, für senden nur die Grössse des Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
15.03.2005 um 08:22 Uhr
... dann setzt die Grösse auf 0!
Bitte warten ..
Mitglied: MUGI
16.03.2005 um 14:53 Uhr
des Funtz nicht, habs jetzt etwas umständlicher via Webshield gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 17:46 Uhr
Warum einfach wenns kompliziert geht...?


Das mußt Du machen, wenn Du möchtest, daß ein User nur innerhalb der Organisation senden und empfangen darf, aber alle externen e-Mails (einkommend und ausgehend) verbieten:

1. Rechte Maustaste auf Globale Einstellungen/Nachrichtenübermittlung - Eigenschaften,
2. Registerblatt Empfängerfilterung: dort die zu blockierenden Mailadressen hinzufügen (zB peppi@firma.de)
3.Connectors-SMTP Connector/Eigenschaften (bei allen SMTP Connectoren machen!)
4. Registerblatt Empfangseinschränkungen: bei Nachrichten ablehnen von die zu blockierenden User hinzufügen.

Diese Einstellungen verhindern den Versand nach und Empfang von Extern, aber erlauben die interne Zustellung von Mails.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
23.08.2007 um 16:49 Uhr
1. Rechte Maustaste auf Globale
Einstellungen/Nachrichtenübermittlung -
Eigenschaften,
2. Registerblatt Empfängerfilterung:
dort die zu blockierenden Mailadressen
hinzufügen (zB peppi@firma.de)

Nach extern sperren funktioniert wie in deiner Anleitung oben.
Jedoch mails von extern kommen trotz der Einstellung im Zitat noch an.
Unsere leute nutzen OWA. Alle meine testmails von meinem gmx accout kommen bei den testusern an. Anscheinend muss die Empfängerfilterung aktiviert werden. Wie?

Direkt unter den zu blockierenden empfängern gibts die Einstellung:

Empfäger filtern, die nicht im verzeichnis vorhanden sind.

Würde das nicht den Empfang für alle mitarbeiter sperren? Einfach ausprobieren möchte ich es nicht, da das schaden anrichten könnte, wenn wichtige mails nicht ankommen (management).

Bitte Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.09.2007 um 16:31 Uhr
Die Empfängerfilterung wird in den Einstellungen des SMTP Servers aktiviert. (ist ein bisschen versteckt.)
Du findest Sie unter:
Exchange Systemmanager-Server-DeinServer-Protokolle-SMTP
Rechtsklick auf virtueller Standardserver für SMTP-Eigenschaften
unter Allgemein-IP Adresse auf Erweitert klicken
auf bearbeiten klicken
Empfängerfilter anwenden anklicken
Absenderfilter anwenden anklicken
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
10.09.2007 um 12:24 Uhr
Besten Dank Samtphote.
Funktioniert tadellos.

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Zugriff von extern sperren (Exchange 2013)

Frage von JosefPExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. :) Bei uns in der Firma ...

Exchange Server

Multifunktionsgerät kann über Exchange Mails nicht Extern verschicken

gelöst Frage von danassExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier in einer Testumgebung einen Exchange 2013 CU7 auf Server 2012 aufgesetzt. Dieser empfängt Mails ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...