Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail nach extern sperren

Mitglied: MUGI

MUGI (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2005, aktualisiert 10.09.2007, 19567 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

weiss jemand wie man bei ExchangeServer 2003 E-Mails nach extern für einzelne User sperren kann ? Kann man das mir Richtlinien machen ?

besten Dank für Eure Hilfe


MUGI
Mitglied: NetzAdmin
14.03.2005 um 10:47 Uhr
Meines Wissens nach gehat das doch über's AD.

Bei den User Properties - Exchange General - Delivery Restrictions.
Dort gibt es Restrictions für Incoming and outgoing.

NetzAdmin - hier wird ihnen gehilft.
Bitte warten ..
Mitglied: MUGI
14.03.2005 um 10:53 Uhr
Dachte ich auch, doch kann man dort nur die Empfangsbeschränkungen eingeben, für senden nur die Grössse des Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
15.03.2005 um 08:22 Uhr
... dann setzt die Grösse auf 0!
Bitte warten ..
Mitglied: MUGI
16.03.2005 um 14:53 Uhr
des Funtz nicht, habs jetzt etwas umständlicher via Webshield gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 17:46 Uhr
Warum einfach wenns kompliziert geht...?


Das mußt Du machen, wenn Du möchtest, daß ein User nur innerhalb der Organisation senden und empfangen darf, aber alle externen e-Mails (einkommend und ausgehend) verbieten:

1. Rechte Maustaste auf Globale Einstellungen/Nachrichtenübermittlung - Eigenschaften,
2. Registerblatt Empfängerfilterung: dort die zu blockierenden Mailadressen hinzufügen (zB peppi@firma.de)
3.Connectors-SMTP Connector/Eigenschaften (bei allen SMTP Connectoren machen!)
4. Registerblatt Empfangseinschränkungen: bei Nachrichten ablehnen von die zu blockierenden User hinzufügen.

Diese Einstellungen verhindern den Versand nach und Empfang von Extern, aber erlauben die interne Zustellung von Mails.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
23.08.2007 um 16:49 Uhr
1. Rechte Maustaste auf Globale
Einstellungen/Nachrichtenübermittlung -
Eigenschaften,
2. Registerblatt Empfängerfilterung:
dort die zu blockierenden Mailadressen
hinzufügen (zB peppi@firma.de)

Nach extern sperren funktioniert wie in deiner Anleitung oben.
Jedoch mails von extern kommen trotz der Einstellung im Zitat noch an.
Unsere leute nutzen OWA. Alle meine testmails von meinem gmx accout kommen bei den testusern an. Anscheinend muss die Empfängerfilterung aktiviert werden. Wie?

Direkt unter den zu blockierenden empfängern gibts die Einstellung:

Empfäger filtern, die nicht im verzeichnis vorhanden sind.

Würde das nicht den Empfang für alle mitarbeiter sperren? Einfach ausprobieren möchte ich es nicht, da das schaden anrichten könnte, wenn wichtige mails nicht ankommen (management).

Bitte Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.09.2007 um 16:31 Uhr
Die Empfängerfilterung wird in den Einstellungen des SMTP Servers aktiviert. (ist ein bisschen versteckt.)
Du findest Sie unter:
Exchange Systemmanager-Server-DeinServer-Protokolle-SMTP
Rechtsklick auf virtueller Standardserver für SMTP-Eigenschaften
unter Allgemein-IP Adresse auf Erweitert klicken
auf bearbeiten klicken
Empfängerfilter anwenden anklicken
Absenderfilter anwenden anklicken
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
10.09.2007 um 12:24 Uhr
Besten Dank Samtphote.
Funktioniert tadellos.

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Zugriff von extern sperren (Exchange 2013)

Frage von JosefPExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. :) Bei uns in der Firma ...

Exchange Server

Multifunktionsgerät kann über Exchange Mails nicht Extern verschicken

gelöst Frage von danassExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier in einer Testumgebung einen Exchange 2013 CU7 auf Server 2012 aufgesetzt. Dieser empfängt Mails ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...