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gelöst Mail-Fehlermeldung auf Gegenseite...

Mitglied: daflexxx

daflexxx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009, aktualisiert 12:34 Uhr, 15023 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein Kunde bekommt seit einiger Zeit wohl beim E-Mail-Versand an uns folgende Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: xxxxxxxxxxx
Gesendet am: 15.11.2009 14:33

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xxxxx.yyyyy@xxxxxxxxxxx.de am 16.11.2009 00:51
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

< xxxxxx.xxxxxxxx.com #5.0.0 smtp; 5.4.7 - Delivery expired (message too old) 'timeout' (delivery attempts: 0)>



Sonst gibt es mit anderen Parteien keine solchen Probleme, unser Mail-Server (Xserve) tut meiner Meinung nach seinen Dienst wie er soll.

Woran könnte das liegen oder aber was bedeutet das?
Könnte das auch an irgendwelchen Einstellungen des Gegenübers liegen?



Viele Grüße
dafleXXX
Mitglied: Farbauti
16.11.2009 um 13:03 Uhr
Zitat von daflexxx:
Könnte das auch an irgendwelchen Einstellungen des
Gegenübers liegen?

Das ist sogar das Wahrscheinlichste.
Da nichtmal der MTA den Fehlergrund kennt, kann ich auch nur wild spekulieren: Wegen "message too old" könnte der empfangene Server vielleicht mit falschem Datum laufen? Oder kannst du auf deiner Seite die TTL einer Mail verlängern (Standard ist 5 Tage, oder?).

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
16.11.2009 um 13:14 Uhr
Zitat von daflexxx:
< xxxxxx.xxxxxxxx.com #5.0.0 smtp; 5.4.7 - Delivery
expired (message too old) 'timeout' (delivery attempts:
0)>

Mein Vorgänger hat recht. Die E-Mail konnte nicht zugestellt werden weil der Empfänger nicht erreichbar war oder sein Provider. Nach einer bestimmten ZEit verfallen E-Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: daflexxx
16.11.2009 um 13:17 Uhr
Sorry, bin nicht ganz so der Erfahrenste.... TTL ist nochmal?
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
16.11.2009 um 13:24 Uhr
Zitat von daflexxx:
Sorry, bin nicht ganz so der Erfahrenste.... TTL ist nochmal?

Time To Live ;)
Bitte warten ..
Mitglied: daflexxx
16.11.2009 um 14:50 Uhr
TTL ok, dachte schon es wär was technisches, was ich noch nicht kannte

Nun wäre aber noch die Frage, woran es liegen könnte...

Es ist etwas schwierig ohne detaillierte Erläuterung dem Kunden zu vermitteln, daß dies auch auf deren Seite liegen kann.
De facto kommen bei uns ja fleißig Mails herein

Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.11.2009 um 01:14 Uhr
Du loggst dich auf eurem Server ein und dann spielst du manuell SMTP-Server

01.
$ dig MX hostname.de
Da suchst du zuerst den MX mit der höchsten Prioriät raus.
Den Rest erklärt Google ganz gut: http://www.google.com/support/appsecurity/bin/answer.py?hl=en&answe ...

Etwas komisch kommen mir aber die (delivery attempts: 0) vor - auch ein fehlgeschlagener Versuch wird normalerweise gezählt.

Grüße

Max
Bitte warten ..
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