einuser
Goto Top

mail() welche Ports freischalten?

Hi,
Welche Ports muss ich freischalten damit ich per PHP Mails versenden kann?
Mein Kontaktformular lief immer seit ich nun meinen Server selber bei mir daheim "hoste" geht es nicht mehr...
Muss ich da irgend etwa besonderes konfigurieren oder reicht es ein paar Ports frei zu schalten?
Gruss,
Lukas

Content-Key: 80500

Url: https://administrator.de/contentid/80500

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Feb 11, 2008 at 19:10:25 (UTC)
Goto Top
Für SMTP: Port 25
Für POP3: Port 110
Für IMAP: Port 143

SMAP ist noch nicht völlig entwickelt, demzufolge noch kein Standardport vergeben.

Tante Google hätte Dir das in 1 Minute auch erzählt.
Member: EinUser
EinUser Feb 11, 2008 at 19:41:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich sags mal so:
Port 25 ist schon freigeschaltet...
Nachdem ich bei Google suchte es freischaltete, ging es immer noch nicht.
Konsequenz -> Administrator.de
Benötige ich iein besonderes Programm wie Mercury?
Gruss,
Lukas
Member: misterdemeanor
misterdemeanor Feb 11, 2008 at 21:38:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukas,

Benötige ich iein besonderes Programm
wie Mercury?

Du brauchst jedenfalls in irgendeiner Weise einen SMTP Server.

Da Du Deinen "Server" daheim "hostest" könntest Du natürlich auch ein Mercury Mail Transport System aufsetzen. Andererseits könntest Du in der PHP.ini auch einfach die Informationen des SMTP-Servers Deines (z.B.) Internet Providers eingeben, um die php-Funktion mail() zu benutzen.

Aber weder bin ich tiefergehend mit der Materie vertraut, noch kann ich Dir irgendwie weiterhelfen da Du schlicht und ergreifend mit Informationen geizt. Man weiß nicht einmal auf welchem Betriebssystem Dein "Server" läuft. Das macht es schon enorm schwer Dir weiterzuhelfen.
Member: EinUser
EinUser Feb 12, 2008 at 12:24:16 (UTC)
Goto Top
Betriebsystem: Windows
"Server": Apache 2.2.6
*ähm* für Mercury reicht es wenn ich das dort befolge: http://www.zoe.vc/2008/mercury-mail-transport-system-fur-externe-mail-k ... ?