Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mail() welche Ports freischalten?

Mitglied: EinUser

EinUser (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 12.02.2008, 7340 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
Welche Ports muss ich freischalten damit ich per PHP Mails versenden kann?
Mein Kontaktformular lief immer seit ich nun meinen Server selber bei mir daheim "hoste" geht es nicht mehr...
Muss ich da irgend etwa besonderes konfigurieren oder reicht es ein paar Ports frei zu schalten?
Gruss,
Lukas
Mitglied: misterdemeanor
11.02.2008 um 20:10 Uhr
Für SMTP: Port 25
Für POP3: Port 110
Für IMAP: Port 143

SMAP ist noch nicht völlig entwickelt, demzufolge noch kein Standardport vergeben.

Tante Google hätte Dir das in 1 Minute auch erzählt.
Bitte warten ..
11.02.2008 um 20:41 Uhr
Hi,
Ich sags mal so:
Port 25 ist schon freigeschaltet...
Nachdem ich bei Google suchte es freischaltete, ging es immer noch nicht.
Konsequenz -> Administrator.de
Benötige ich iein besonderes Programm wie Mercury?
Gruss,
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
11.02.2008 um 22:38 Uhr
Hallo Lukas,

Benötige ich iein besonderes Programm
wie Mercury?

Du brauchst jedenfalls in irgendeiner Weise einen SMTP Server.

Da Du Deinen "Server" daheim "hostest" könntest Du natürlich auch ein Mercury Mail Transport System aufsetzen. Andererseits könntest Du in der PHP.ini auch einfach die Informationen des SMTP-Servers Deines (z.B.) Internet Providers eingeben, um die php-Funktion mail() zu benutzen.

Aber weder bin ich tiefergehend mit der Materie vertraut, noch kann ich Dir irgendwie weiterhelfen da Du schlicht und ergreifend mit Informationen geizt. Man weiß nicht einmal auf welchem Betriebssystem Dein "Server" läuft. Das macht es schon enorm schwer Dir weiterzuhelfen.
Bitte warten ..
12.02.2008 um 13:24 Uhr
Betriebsystem: Windows
"Server": Apache 2.2.6
*ähm* für Mercury reicht es wenn ich das dort befolge: http://www.zoe.vc/2008/mercury-mail-transport-system-fur-externe-mail-k ... ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten
Frage von crackhawkLinux3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe mir auf meinem Debian 8.8 Server Zuhause einen Squid3 Proxy-Server aufgesetzt. Dieser funktioniert soweit auch ...

Router & Routing
TP LINK TL-WR1043ND Port Freischalten
Frage von KnightRiderRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist es über eine App auf meinem Handy meine Telefonanlage von der Ferne aus abzufragen bzw. ...

Router & Routing

CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten

gelöst Frage von maxmedulinRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, hat jemand aus der Community schon mal die Callenge gehabt, eine CISCO ASA für TV-streaming frei zuschalten? Was ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke auf TS Freischalten

Frage von tukawi06Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe wurde mir aufgetragen. Ich soll auf dem TS für die Benutzer Netzlaufwerke freischalten. Die normalen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...