Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail-Programm im Intranet

Mitglied: Power-Orange

Power-Orange (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2004, aktualisiert 27.04.2004, 9796 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, erst mal ich bin neue hier!

Ich meinen meine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und werde in Sommer meine Abschlussprüfung haben.

Für mein Abschlussprojekt würde ich gerne ein Internes Mail - Programm mit realisieren, kann mir hier jemand einen Tipp geben welches Programm schnell und einfach dafür ist, da ich meinen Schwerpunkt im Projekt auf Backup-Server gelegt habe möchte ich mich nach möglichkeit nicht lange damit rumschlagen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar gut Tipps geben könntet.

Gruß Marcus
Mitglied: Frank
22.04.2004 um 18:34 Uhr
Hallo,

- für welches Betriebsystem denn?
- mit "Internes Mail - Programm mit realisieren" meinst du aufsetzten oder programmieren?
- welches E-Mail Programme/Server(MTA) usw.
Bitte warten ..
23.04.2004 um 06:57 Uhr
Hallo,

- für welches Betriebsystem denn?
- mit "Internes Mail - Programm mit
realisieren" meinst du aufsetzten oder
programmieren?
- welches E-Mail Programme/Server(MTA) usw.

Sorry habe ich doch echt vergessen.

Ich machen meine Projekt mit Win2000 und 2000 Server.
Hier soll es einfach nur möglich sein das die Clients unter sich Mail verschicken können,
obwohl Sie noch kein Internet oder Exchange-Sever vorhanden ist.
Mein Projektbetreuer meint da gibt es doch sicher was gutes was ich einbauen könnte, nur leider keine ich nix. Und bevor ich mir jetzt lauter Programm aus dem Netz hole und die ausprobiere wollte ich mal Fragen ob der eine oder ander Admin hier so seine Erfahrungen damit hat.

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
23.04.2004 um 08:11 Uhr
Hi Marcus,

wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einfach nach einem Mailserver als Ersatz für Exchange!

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Hamster gemacht!
http://www.tglsoft.de/misc/hamster_de.htm
http://hamster.volker-gringmuth.de/

CYA Kessl
Bitte warten ..
27.04.2004 um 10:24 Uhr
Hallo Kessl,

vielen Dank für die Info genau sowas habe ich gemeint

Dann kann ich ja jetzt mit meinen Projekt los legen

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
27.04.2004 um 10:36 Uhr
Wenn du weitere Infos zum Hamster Mailserver brauchst kann ich dir die Newsgroups

hamster.de.newuser
und
hamster.de.config

empfehlen.

Viel Spaß damit...

CYA Kessl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Kein Standart Mail-Programm bei Mail aus OpenOffice 4.1.5

Frage von PN-SchrauberE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Windows 10 PC´s. Und zwar bekomme ich immer den Fehler, dass angeblich ...

Windows Tools

Programm-Skript per Mail starten

Frage von JoeyFreeWindows Tools2 Kommentare

Hallo Leute, bin auf der Suche nach eimem Tool welches mir ermöglicht per Mail ein Programm/Skript zu starten. Als ...

Informationsdienste

Informationsaustausch im Intranet

gelöst Frage von 121016Informationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS

Intranet aufsetzen?!

gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...