Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail- Programm synchronisieren

Mitglied: honkeys

honkeys (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 16:49 Uhr, 4496 Aufrufe, 4 Kommentare

E- Mail auf Laptop und Workstation

Hallo, seitdem ich mit dem Studium gezwungen bin meine Mails auch vom Schleptop aus beantworten muss habe ich das Problem meine Mailprogramm synchron zu halten früher habe ich das immer gemacht indem ich auf das Serverseitige Profil zugegriffen habe. Welche möglichkeiten gibt es dass das immer automatisch synchronisiert wird wenn ich mir verbinde oder welche Mail- Software gibt es die das ermöglicht?
Mitglied: VoSp
21.03.2006 um 16:21 Uhr
Hallo honkeys,

welches mailprogramm benutzt Du denn? Welcher Provider? Oder hast Du noch nem mailserver zu hause stehen?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 16:25 Uhr
Ich verwende hiertzu das IMAP-Protokoll anstelle von POP.
Bei IMAP werden die Mails auf dem Sever gespeichert und eine Kopie auf den Desktop geholt, damit die Nachricht verfügbar ist, wenn du Offline arbeitest. Wenn du ein Mail löscht, wird die Offline-Kopie und bei der nächsten Verbindung die Mail auf dem Server gelöscht. Wenn du dann mit dem nächsten PC online gehst, werden alle auf dem Server gelöschten Mail auch auf dieser Kiste gelöscht.

Hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen

Das funktioniert mit Thunderbird ganz gut.

Mit Outlook etwas umständlich funktioniert aber auch.
Bitte warten ..
Mitglied: honkeys
21.03.2006 um 16:42 Uhr
Hallo ich verwende Thunderbird, das mit IMAP habe ich mir auch überlegt da ich aber leider, auch im Servicebereich bin habe ich für jeden Kunden ne eigene Mailadresse, bzw. auf dessen Server und kann das desshalb leider nicht so machen
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
21.03.2006 um 16:49 Uhr
hallo nochmal,

wenn ich das jetzt richtig verstehe hast Du also x mailadressen die Du "überwachen" musst auf x Servern?

Warum richtest Du auf den mailservern keine weiterleitung zu einer Addresse ein an die Du immer rankommst. Dann hast Du doch kein Problem mehr.

bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Programm-Skript per Mail starten
Frage von JoeyFreeWindows Tools2 Kommentare

Hallo Leute, bin auf der Suche nach eimem Tool welches mir ermöglicht per Mail ein Programm/Skript zu starten. Als ...

Webbrowser
Firefox synchronisieren
Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Suche gutes E-Mail Groupware Programm
Frage von Hanno666E-Mail11 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von ...

Windows Tools

Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Tools3 Kommentare

Moin, ich schau nach nem tool um eine Logdatei (kein Windows event, eine einfach txt) nach bestimmten keywords zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 14 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...