honkeys
Goto Top

Mail- Programm synchronisieren

E- Mail auf Laptop und Workstation

Hallo, seitdem ich mit dem Studium gezwungen bin meine Mails auch vom Schleptop aus beantworten muss habe ich das Problem meine Mailprogramm synchron zu halten früher habe ich das immer gemacht indem ich auf das Serverseitige Profil zugegriffen habe. Welche möglichkeiten gibt es dass das immer automatisch synchronisiert wird wenn ich mir verbinde oder welche Mail- Software gibt es die das ermöglicht?

Content-Key: 27000

Url: https://administrator.de/contentid/27000

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Mar 21, 2006 at 15:21:55 (UTC)
Goto Top
Hallo honkeys,

welches mailprogramm benutzt Du denn? Welcher Provider? Oder hast Du noch nem mailserver zu hause stehen?

Bis dann

VoSp
Mitglied: 17367
17367 Mar 21, 2006 at 15:25:06 (UTC)
Goto Top
Ich verwende hiertzu das IMAP-Protokoll anstelle von POP.
Bei IMAP werden die Mails auf dem Sever gespeichert und eine Kopie auf den Desktop geholt, damit die Nachricht verfügbar ist, wenn du Offline arbeitest. Wenn du ein Mail löscht, wird die Offline-Kopie und bei der nächsten Verbindung die Mail auf dem Server gelöscht. Wenn du dann mit dem nächsten PC online gehst, werden alle auf dem Server gelöschten Mail auch auf dieser Kiste gelöscht.

Hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen face-smile

Das funktioniert mit Thunderbird ganz gut.

Mit Outlook etwas umständlich funktioniert aber auch.
Member: honkeys
honkeys Mar 21, 2006 at 15:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ich verwende Thunderbird, das mit IMAP habe ich mir auch überlegt da ich aber leider, auch im Servicebereich bin habe ich für jeden Kunden ne eigene Mailadresse, bzw. auf dessen Server und kann das desshalb leider nicht so machen
Member: VoSp
VoSp Mar 21, 2006 at 15:49:24 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal,

wenn ich das jetzt richtig verstehe hast Du also x mailadressen die Du "überwachen" musst auf x Servern?

Warum richtest Du auf den mailservern keine weiterleitung zu einer Addresse ein an die Du immer rankommst. Dann hast Du doch kein Problem mehr.

bis dann

VoSp