Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mail Relay? Send Mail Through?

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 17:04 Uhr, 8500 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Programm, dass mir eine E-Mail schicken könnte, wenn z.B. ein Server nicht mehr zu erreichen wäre. Das Problem ist aber, ich habe in diesem Netz keinen E-Mail Server. Das heißt ich würde gerne eine Mail-Konto bei web.de für den Mail-Versand benützen. Leider unterstütz das Programm keine Authentifizierung. Im Programm kann man folgendes einstellen:

Mailserver: Specifies the server *Programm* should use to send mail through (Voreinstellung: localhost)
HELO Domain: This string specifies the HELO domain used when *Programm* greets the mail server. (localdomain)
Reply To: This string specifies the reply to address of the emails. (Voreinstellung: localhost.localdomain)

Gibt es eine Möglichkeit einen Freeware-Server zu verwenden der die Authentifizierung übernimmt? Das heißt *Programm* schickt an Freeware-Server die Email und der meldet sich bei web.de an und schickt. Wenn ich mich nicht irre nennt man das einen Mail Relay ( Neuland...)
Mitglied: telefix1
12.01.2009 um 17:14 Uhr
...Du kannst Dich bei den meisten ISP´s für ein Relay anmelden. Bei dyn. Absendern werden die mails dann nicht ins Nirvana geschickt.

Als SMTP-Server eignet sich da u.a. Kerio und Mercury. Sicherlich gibt es jede Menge schlanke und weitere Server..

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
12.01.2009 um 20:02 Uhr
Spare dir doch ganz einfach die Authentifizierung, indem du deinen eigenen Mailserver verwendest.

Du kannst natürlich auch einen SMTP-Server (z.B. MailEnable als Freeware) installieren und dort die Autehntifizierung einstellen. Aber in der Praxis ergibt das keinen Sinn.

Relaying bedeutet ja weiter leiten und wenn du deinen eigenen Server angibst, dann wird die Mail ja nicht weiter geleitet. Der nimmt natürlich auch Mails für deine iegene Domäne auch ohne Authentifizierung an - sonst wwürde das mit der Mail ja nirgendwo klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.01.2009 um 20:57 Uhr
hallo,

gib mal "smtp auth proxy" bei google ein. Dann muss ich hier nicht so viel posten

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
13.01.2009 um 12:15 Uhr
Ich habe jetzt Mercury installiert und versucht es einzustellen. Abfragen von Emails geht schon aber wie stelle ich den MercuryC richtig ein, dass er mir die Mails nach Extern durchschickt (nur zur Erinnerung: Ich will einen Account bei web.de nutzen)?

So habe ich es bis jetzt probiert:
Smart host name: smtp.web.de
Connection: 25 - Normal (no SSL encryption)
Announce myself as: *leer*

Login username: meineemail@web.de password: *pw*
x Authenticate....
Connect to POP3 host: pop3.web.de
Connection port: 110 - Normal (no...)

Leider kommt folgender Fehler wenn ich eine Testnachricht schicke:
"connection error during handshake with smtp.web.de.
failed.
Error FF servicing queue job."

Das bedeutet ja, dass er sich nicht anmelden kann. Jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
13.01.2009 um 13:12 Uhr
Smart host name: smtp.web.de
Connection: 25 - Normal (no SSL encryption)
Announce myself as: *leer*

...hier sollte ein Absender-Name stehen


Login username: meineemail@web.de password: *pw*
x Authenticate....

hier den Haken raus! Ggf. das nachfolgende Feld vorher leeren.

Connect to POP3 host: pop3.web.de

...das Feld ist dann logischerweise leer.

Connection port: 110 - Normal (no...)

...der Rest ist i.O. und sollte funktionieren.

mfg telefix1

EDIT Haken bei "Use extended SMTP..." setzen /EDIT
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
13.01.2009 um 15:25 Uhr
Dankeschön hat funktioniert:

Announce myself as: *Vorname* *Nachname*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Internes Mail Relay für Office 365
gelöst Frage von TobiTobsenE-Mail6 Kommentare

Hallo. Wir hatten bisher den Kerio Connect als Mailserver bei uns im Hause. Da er im internen Netzwerk war, ...

Exchange Server

Sender von einer Mail mit einem Anhang suchen

gelöst Frage von TheHawkExchange Server3 Kommentare

Guten Tag, Es ist so dass bei uns ein User Mails intern und oder extern verschickt hat welche er ...

Exchange Server

Exchange Server Mail senden

gelöst Frage von MorrowToonExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Exchange Server. Z.B. haben wir 10 Mailaccounts auf einem Exchange Server, diese ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...