Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mail for s01 loops back to myself

Mitglied: snoopy155887

snoopy155887 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010, aktualisiert 18.03.2010, 5184 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Auf einem Debian Server (lenny) betreibe ich für mich und zwei Bekannte einen Mail & Domain Server.
Aufgesetzt ist VirtualMin, über dessen GUI ich versuche, den Server zu managen.

Das Problem:

Die automatisch angelegten Accounts haben E-Mailunterstützung und u.a. die Adressen "info@otherdomain.de".

Wenn ich nun eine E-Mail an diese Adresse schicke (z.Bsp. von einem GMX Account), dann bekomme ich fast sofort die folgende Mail als Antwort:

01.
This is the mail system at host s01.domain.de. 
02.
 
03.
I'm sorry to have to inform you that your message could not 
04.
be delivered to one or more recipients. It's attached below. 
05.
 
06.
For further assistance, please send mail to postmaster. 
07.
 
08.
If you do so, please include this problem report. You can 
09.
delete your own text from the attached returned message. 
10.
 
11.
                   The mail system 
12.
 
13.
<domain@s01> (expanded from <info@domain.de>): mail for s01 loops back to myself
Der Server heißt s01.domain.de (Domainname verändert, hat aber keine Sonderzeiche o.ä.).

Das er "irgendwie" in eine Endlosschleife kommt und immer wieder bei siche selbst landet, dass ist mir klar - er schreibt's ja auch :o)

Nur: Wo kann ich das ändern ?

Danke
Mitglied: snoopy155887
18.03.2010 um 07:19 Uhr
Nach einigem Suchen habe ich was gefunden, das mein Problem löste:

http://www.yourhelpcenter.de/2010/01/mail-for-host-loops-back-to-myself ...

Machmal ist die Lösung so einfach.
Einfach den EIntrag s01 (in meinem Fall) eingetragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Push back in einen mehrdimensionalen Vektor

Frage von How-ToC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem. Ich habe z.B. zwei Variablen vom Typ string und würde diese gern ...

Backup

Novastor Back up Praxis

gelöst Frage von MinaOBBackup18 Kommentare

Hallo, ich habe das Programm Novastor Back up für Praxis, sichere damit Daten auf externe Festplatte, habe mehrere Festplatten ...

Hardware

Windows CE 7.00 und APC Back-Ups Anbindung

Frage von LKaderavekHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows CE Terminal Client und diesen Client mit allen übrigen Komponenten an eine USV angeschlossen. ...

LAN, WAN, Wireless

HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu HP Switches und der Behandlung von STP bzw. LBP. Ich habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...