laster
Goto Top

Mail-Signatur automatisieren

Beliebiger Mailclient, beliebiger Mailserver, aber definierte Signatur an jeder ausgehenden Mail

Hallo Leute,

wie schon im Vorwort geschrieben, suche ich eine Möglichkeit, an jede ausgehende Mail eine Signatur ranzuhängen bzw. eine bestehende Signatur zu ändern.
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Signatur in Outlook einzutragen, zentral zu verwalten usw... - sowas suche ich nicht face-smile

Ich suche eine Art SMTP-Gateway, das alle ausgehenden Mails bearbeitet, so dass ein Key-Wort in der Signatur durch einen Wert ersetzt wird und dann die Mail versendet wird.
z.B:
Signatur an jeder Mail (vom Client -> Mailserver -> Gateway):
Mailheader...
Mailbody:
  Text...
  --
  @@Signatur@@

Das Gateway soll nun das Keywort '@@Signatur@@' ersetzen, damit am Ende die 'erweiterte/kompletierte' Mail versendet wird:
Mailheader...
Mailbody:
  Text...
  --
  Firma xyz
  Geschäftsführer: ...
  HRB ...
  URL...

Kennt jemand ein Tool, welches das leisten kann?
Ich möchte NICHT die Funktionen/Möglichkeiten von Exchange oder anderen Groupwareservern nutzen.

vG
LS

Content-Key: 136380

Url: https://administrator.de/contentid/136380

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 19, 2010 at 11:33:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und was für ein Gateway hattest du so im Sinn?
Postfix sollte das können

http://www.postfix.org/header_checks.5.html
Member: tikayevent
tikayevent Feb 19, 2010 at 12:49:10 (UTC)
Goto Top
alterMIME pro ist das, was du suchst
http://pldaniels.com/altermimepro/?p=whyamp
Member: napperman
napperman Feb 19, 2010 at 13:24:22 (UTC)
Goto Top
Es gibt von GFI ein Prog namens Mailessentials. Damit kann man bestimmten Gruppen im AD einen Disclaimer zuordnen der immer am Ende oder Anfang einer Mail nach extern steht.
Früher konnte man sich die Testversion installieren und diese Funktion blieb immer aktiv, nur alle anderen Funktionen wie Archivierung wurden nach Ablauf der TEstphase unterbunden.
Einen Platzhalter kann man damit aber nicht ansprechen

Gerade nachgesehen, gibts immer noch als Freeware:

http://www.gfisoftware.de/anti-spam-freeware