Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail weiterleiten an "externes Postfach"

Mitglied: moreman

moreman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 7208 Aufrufe, 1 Kommentar

Wo kann ich dem System sagen, dass z.B. user2@breitenlesau.com nicht vom Exchange Server verwaltet wird, sondern ganz normal an einem externen Rechner vom Puretec Server die Mails abholt.

Hintergrund ist der, dass ich Mail Adressen an andere Leute(Bekannte) vergeben habe, die sich aber nicht bei mir im lokalen Netz anmelden, sondern ihre Mails via Outlook vom Puretec Server abholen.

Mein Ziel ist es also, dass wenn vom internen Netz jemand eine Mail an, wie oben z.B. angegeben user2@breitenlesau.com sendet, diese an Puretec weitergeleitet wird und nicht versucht wird, den Empfänger im lokalen Netz zu suchen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus.




mfg
Matthias
Mitglied: Nexus
25.10.2005 um 19:43 Uhr
Um eine Mail über Exchange 2003 nach Außen zu senden,
dessen Maildomain im eigenen Exchange Adressraum liegt
Bsp: externmitarbeiter@firma.de
muß folgender Eintrag im Exchange System-Manager vorgenommen werden:

- Server
- Protokolle
- SMTP
- Virtueller Standardserver für SMTP
(rechte Maustaste Eigenschaften)

- Im Fenster:
Eigenschaften von Virtueller Standardserver für SMTP
folgenden Eintrag im dem Feld vornehmen
Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:
Bsp.: mail.1und1.de
(SMTP Adresse des Maildienstanbieters eintragen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Externes Postfach in Exchange integrieren

Frage von AndroxinExchange Server1 Kommentar

Moinsen, zusätzlich zu unserer normalen Exchange 2010/AD Umgebung soll nun ein extern gehostetes Postfach hinzukommen, welches die Mitarbeiter in ...

Exchange Server

Weiterleiten von E-Mails an öffentlichen Ordner

Frage von FLX1990Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem Habe einen öffentlichen Ordner \Gruppen und in diesem einen SubPF test@domain.com. Verwendet wird Exchange ...

Outlook & Mail

Gespeicherte Mails umbenennen und als Anhang weiterleiten

Frage von narvisOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem bei einem Kunden das ich nicht wirklich nachvollziehen kann :-( ...

Outlook & Mail

Makro - Automatisches Weiterleiten und Verschieben von Mails

gelöst Frage von RainerZufalllOutlook & Mail

Moin zusammen, ich habe eine Frage zum automatischen Weiterleiten&Verschieben von Mails per VBA-Makro. Nochmal das Darzustellende kurz kommentiert: In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...