rheinblitz
Goto Top

Mail-Weiterleitung funktioniert nicht mehr

NAch Providerwechsel funktioniert nichts mehr

Hallo,

wir haben gestern einen Providerwechsel von Schlund&Partner zu 1&1 durchgeführt. Seitdem funktioniert leider die Mail-Weiterleitung nicht mehr.

Wir haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange. Im Control-Center von 1&1 habe ich eine Sammeladresse eingerichtet (*@domain.de) und das Program "E.F.S" (Email Forwarding System) holt die Mails vom Provider und verteilt die Mails im Netzwerk.

Wie bereits geschrieben funktioniert die Weiterleitung seit dem Wechsel nicht mehr. EFS ruft zwar die Mails ab und versucht sie im Netzwerk zuzustellen, dann erscheint jedoch stets die Fehlermeldung, dass der entsprechende User nicht existiert.

Ich habe in EFS lediglich den Pop- und Smtp-Server geändert, sowie Benutzernamen und Passwort. Die Hotline hat mir bereits bestätigt, dass die Änderungen korrekt sind, aber weiter konnte sie mir leider nicht helfen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht mehr tut? :|

Content-Key: 55674

Url: https://administrator.de/contentid/55674

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: fugu
fugu Apr 03, 2007 at 16:09:18 (UTC)
Goto Top
Ich hab zwar keine Idee, wo da das Problem liegen könnte, aber dafür selbst 'ne Frage:
Wozu braucht man ein Extra-Tool zum Mails holen, wenn man 'nen Exchange hat? Was kann ein EFS mehr als ein POP3-Connector? Hab ich was übersehen?

Ich brauche mehr Input!

Fugu
Member: Rheinblitz
Rheinblitz Apr 03, 2007 at 16:55:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

also man benötigt es nicht wirklich, aber es wurde halt von unserem damaligen Systemhaus auf dem Server eingerichtet und da es stets funktioniert hat, war ich zu faul es zu deaktivieren.

Ich habe jetzt den Versand und Empfang auf den Exchange Connector umgestellt und es funktioniert wieder.

Trotzdem würde mich interessieren, warum die Fehlermeldung plötzlich nach dem Providerwechsel aufgetaucht ist.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 03, 2007 at 18:37:27 (UTC)
Goto Top
Andere Zugangsdaten?
Member: yumper
yumper Apr 03, 2007 at 22:43:40 (UTC)
Goto Top
ein Sammelpostfach kann weder exchange pop3 noch das mir nicht bekannte
tool e.f.s noch popcon wieder einem bestimmten user zuordnen.

du muss für jede emailadresse ein postach einrichten und für jeden benutzer
einzeln dort per pop3 account abholen. *@domain.de kannste dann an ein
postmaster@domain.de weiterleiten. Postmaster kann auch der admin sein.

mfg

yumper