Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail-Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Mitglied: Rheinblitz

Rheinblitz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 8923 Aufrufe, 4 Kommentare

NAch Providerwechsel funktioniert nichts mehr

Hallo,

wir haben gestern einen Providerwechsel von Schlund&Partner zu 1&1 durchgeführt. Seitdem funktioniert leider die Mail-Weiterleitung nicht mehr.

Wir haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange. Im Control-Center von 1&1 habe ich eine Sammeladresse eingerichtet (*@domain.de) und das Program "E.F.S" (Email Forwarding System) holt die Mails vom Provider und verteilt die Mails im Netzwerk.

Wie bereits geschrieben funktioniert die Weiterleitung seit dem Wechsel nicht mehr. EFS ruft zwar die Mails ab und versucht sie im Netzwerk zuzustellen, dann erscheint jedoch stets die Fehlermeldung, dass der entsprechende User nicht existiert.

Ich habe in EFS lediglich den Pop- und Smtp-Server geändert, sowie Benutzernamen und Passwort. Die Hotline hat mir bereits bestätigt, dass die Änderungen korrekt sind, aber weiter konnte sie mir leider nicht helfen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht mehr tut? :|
Mitglied: fugu
03.04.2007 um 18:09 Uhr
Ich hab zwar keine Idee, wo da das Problem liegen könnte, aber dafür selbst 'ne Frage:
Wozu braucht man ein Extra-Tool zum Mails holen, wenn man 'nen Exchange hat? Was kann ein EFS mehr als ein POP3-Connector? Hab ich was übersehen?

Ich brauche mehr Input!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinblitz
03.04.2007 um 18:55 Uhr
Hi,

also man benötigt es nicht wirklich, aber es wurde halt von unserem damaligen Systemhaus auf dem Server eingerichtet und da es stets funktioniert hat, war ich zu faul es zu deaktivieren.

Ich habe jetzt den Versand und Empfang auf den Exchange Connector umgestellt und es funktioniert wieder.

Trotzdem würde mich interessieren, warum die Fehlermeldung plötzlich nach dem Providerwechsel aufgetaucht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2007 um 20:37 Uhr
Andere Zugangsdaten?
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.04.2007 um 00:43 Uhr
ein Sammelpostfach kann weder exchange pop3 noch das mir nicht bekannte
tool e.f.s noch popcon wieder einem bestimmten user zuordnen.

du muss für jede emailadresse ein postach einrichten und für jeden benutzer
einzeln dort per pop3 account abholen. *@domain.de kannste dann an ein
postmaster@domain.de weiterleiten. Postmaster kann auch der admin sein.

mfg

yumper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 automatische Weiterleitung funktioniert nicht

Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir haben Outlook 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei der Abwesenheitsnotiz möchten manche Mitarbeiter eine Regel erstellen, ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail

Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Outlook & Mail

Weiterleitung von zweitem Konto funktioniert nicht unter Outlook 2007

Frage von achkleinOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn die Weiterleitung von E-Mails nicht funktioniert? Ich beschreibe mal das Szenario: Ein Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...