Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailadresse nicht erreichbar

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 25.04.2007, 10884 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Mailserver

Hallo Leute,

in unserer Firma wird schon die ganze letzte woche versucht, Mailkontakt mit einem Kunden aus Japan aufzunehmen.

Daraufhin bekommt der Absender folgende Fehlermeldung:

_______________________________________________________________
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:



xyz@abcde.co.jp am 13.03.2006 09:37


Aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf dem Server kann die Nachricht nicht übermittelt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

< mx01.off.interq.net #5.3.0 X-Unix; 73>
_______________________________________________________________


Kann das auch an unserem Mailserver liegen? Oder ist das Problem auf Empfängerseite?

Mails an andere Empfänmger können versendet werden.


danke

mfg
marko
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 10:57 Uhr
Hi,

das sieht nach einem Fehler auf Empfängerseite aus, entweder ist da der falsch MX Server
eingetragen oder die EMail Adresse existiert dort (noch) nicht oder das Postfach ist überfüllt.

Da kann Euer Exchange nichts für

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.03.2006 um 11:16 Uhr
Dann probier testweise mal die info@zieldomain.de



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 11:23 Uhr
@LSW hmm, das könnte eventuell schwierig werden, ausser man kann Japanisch, das scheint
ein japanischer Freemail Provider zu sein, der die Mailadresse hostet (www.interq.net)
Ist auf jeden Fall bunt, die Seite *g*

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: guru80337
13.03.2006 um 11:25 Uhr
Hallo du,

schreib doch einfach mal ne mail an m.peither@easywan.net ... dann solltest du eine mail "spam-validierung" zurückbekommen ...

ansonsten schau dir doch mal den dns eintrag der domain an ob die MX Einträge stimmen ... notfalls auch mal ein telnet auf port 25 ausprobieren

helo xyz.de return
mail from:&lt;abc@xyz.de&gt;return
rcpt to:&lt;xyz@abcde.co.jp&gt; return
data return
1234567 return
. return

das return ist natürlich die return taste ... wenn du irgendwelche fehlermeldung bekommst ... dann liegt es sicherlich beim empfänger

Grüße
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
13.03.2006 um 11:40 Uhr
Versucht mal über euer Gate nachzuvollziehen ob die Mail gesendet wurde.
Steht dort erfolgreich, dann ist sie auch raus :/

Das wäre jetzt das erste was mir einfällt.
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
13.03.2006 um 12:33 Uhr
danke euch allen, hab das mal mit der info@ getestet. da bekomme ich keinen fehler. ich denke mal dem sei postfach wird voll sein.


vielen dank

marko
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.03.2006 um 12:52 Uhr
Siehste, das meinte ich damit


Dann viel Spaß...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: kill-ram
25.04.2007 um 14:26 Uhr
Hallo Marko.

Wir haben das gleiche Problem. Wie hast es denn du behoben?
Also Japanisch kann da bei uns keiner. Habe jetzt das Mail mal an info@domain.net verschickt, mal schauen.

Gruss kill_ram
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Exchange Server

Powershellabfrage-Mailadressen, Gruppenmitgleidschaften

gelöst Frage von ChontaExchange Server

Hallo, im Moment stehe ich auf dem Schlauch evtl. könnt ihr helfen. Ziel ist ein Script, das im AD ...

E-Mail

Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen

Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail1 Kommentar

Hi Habe eine Domäne bei Wenn ich bestimmten Leuten auf web.de oder gmx.de schreibe bekomme ich gelegentlich folgende Fehlermeldung: ...

Microsoft Office

Regel für Alias E-Mailadressen

gelöst Frage von ronibooniMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...