harry1968
Goto Top

Mailanhänge im Outlook 2003

Outlook 2003

Hallo an Alle!!

Habe eine Frage bezüglich Outlook 2003.

"KANN MAN DEN SPEICHERORT FÜR MAILANHÄNGE IRGENDWO AUTOMATISIERT EINGEBEN; ODER MUSS MANN SICH DEN IMMER MANUELL AUSSUCHEN?"

Habe in der Outlook-Hilfe keinen Hinweis darauf gefunden auch nicht in der Online-Hilfe.

Da aber einer unseren höheren Mitarbeiter mit dieser Frage vorige Woche mich herangetreten ist und ich das ganze Wochenende damit verbracht habe etwas zu finden, leider ohne positiven Ergebnis, stelle ich hier an Euch diese Frage und hoffe doch auf positive Antworten bzw. Ideen!!!!


Vielen Dank im Voraus

Harry

Content-Key: 38411

Url: https://administrator.de/contentid/38411

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Juergenl
Juergenl Aug 21, 2006 at 11:07:38 (UTC)
Goto Top
Hej, - diese Aufgabe habe ich früher schon auf meine etwas schlicht Art gelöst:

Klicke ich ein Mail-Attach an, um es irgendwo abzulegen, schlägt Outlook in der Regel zunächst ja den Ordner "Eigene Dateien" vor. Genau dort befinden sich in meiner WIN-Installation (fast) ausschließlich (handgestrickte) Verknüpfungen zu meinen ausgewählten Verzeichnissen auf verschiedenen Festplatten, wo Mail-Attaches der jeweiligen Art schließlich abgelegt werden sollen.

Nach demselben Verfahren habe ich mir übrigens auch im Root verschiedener HD-Partitionen ähnliche Such-Verzeichnisse namens "@Schnellschuss" angelegt, worüber ich die jeweiligen Zielverzeichnisse ohne umständliche Sucherei ansteuern kann.

Zur Nachahmung empfohlen!

Gruß Jürgen
Member: deeboo
deeboo Aug 21, 2006 at 13:32:15 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß, nutzt Outlook das selbe Standardverzeichnis wie Word, Excel etc.
Kannst es in der Registry verändern. Wo, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Aber vielleicht hilft das ja schon....

http://www.business-und-it.de/common/tipps/tipps.php?nr=3&id=781&am ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2494876.html

oder einfach googlen. ;)

LG Spoddy