slansky
Goto Top

Mailantwort bei Unbekannten Empfänger

Hallo Leute,

ich habe folgende Problematik:

- ein Mitarbeiter bekam von verschiedenen Systemen per SMTP Mails. Die Systeme hatten auf unseren Exchange (2016 CU9) keine Mailkonto sondern haben nur auf die Mailadresse des Mitarbeiters Mails gesendet. Nun ist dieser nicht mehr bei uns und normalerweise verhält sich Exchange so das dieser mit einer Meldung an den Absender antwortet.

Was passiert aber jetzt mit den Mails die noch gesendet werden? Die Absenderadressen existieren ja nicht. Landen die in einem Sammelpostfach?

Content-Key: 368921

Url: https://administrator.de/contentid/368921

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 22.03.2018 um 12:22:51 Uhr
Goto Top
Moin,

äähhh... was?!?!

Kannst du nochmal genauer erklären, was du jetzt genau wissen möchtest?

Gehts um eingehende Mails? Wenn die Empfängeradresse nicht existiert bekommt der Absender einen NDR und fertig. Wenn die Absenderadresse nicht existiert dürfte der Exchange den NDR verwerfen, weil sonst ja ein Mailloop entstehen würde.

lg,
Slainte
Mitglied: slansky
slansky 22.03.2018 um 12:31:12 Uhr
Goto Top
Genau das meinte ich, werden die Antwortmails verworfen oder nicht?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.03.2018 um 12:45:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @slansky:
werden die Antwortmails verworfen oder nicht?
Lies doch nochmal ganz langsam die Antwort die hier schon gegeben wurde.Mailantwort bei Unbekannten Empfänger

Man kann allerdings auch seinen Exchange so konfigurieren das dieser eben keine NDRs (Die Antwortmail) versendet.

Gruß,
Peter
Mitglied: slansky
slansky 22.03.2018 um 12:57:04 Uhr
Goto Top
Das habe ich, deshalb habe ich nachgefragt. "dürfte" bedeutet nicht das dieser das auch mach.
Mitglied: 135799
Lösung 135799 22.03.2018 um 14:39:51 Uhr
Goto Top