Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailarchivierung mittels Magic Winmail

Mitglied: autoaddi

autoaddi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010, aktualisiert 28.07.2010, 1588 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich brauche dringend Eure Hilfe

Seit einigen Jahren nutzen wir das wenig bekannte Magic Winmail als Email-Server.
Evtl. kennt jemand von Euch dieses Programm und kann uns helfen.
Wir wollen einige ein- und ausgehende Mails monitoren. Leider klappt das nur teilweise.
Oder löappt es gar nicht wie wir es uns vorstellen. Der Support der Firma hilft uns da auch nicht so richtig weiter.

Das Monitoring der eingehenden Mails funktioniert ganz gut, allerdings nur wenn man die Mails entsprechend forwarded. Nur ein Eintrag in die "incoming Mails" reicht nicht aus. Die ausgehenden Mails werden nur bei einem bestimmten Postfach in das "monitored outgoing mails"-Fach geschoben, bei allen anderen funktioniert es nicht- nicht einmal wenn es das einzig ge-monitorede ist.
Dies gilt allerdings für Outlook, bei Mails, die direkt aus der Web-Oberfläche von WinMail geschrieben werden, scheint das monitoring fehlerfrei zu funktionieren.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Autoaddi
Mitglied: NetWolf
31.07.2010 um 16:10 Uhr
Hallo Autoaddi,

Wir wollen einige ein- und ausgehende Mails monitoren.
= überwachen, kontrollieren, ausspionieren
sorry, das ist strafbar!! Du erwartest dazu doch keine Hilfe hier im Forum? Das wäre Beihilfe zu einer Straftat.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
1. Wenn dir dein Job lieb ist, lass die Finger davon, wenn nicht von jedem Mitarbeiter unterschrieben wurde, dass er damit einverstanden ist.
2. bitte unterlasse Fragen nach illegalen/strafbaren Dingen in öffentlichen Foren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Erfahrung CommVault Simpana Mailarchivierung

Frage von firewoodBackup

Hallo, mich würde mal eure Erfahrung zum Thema CommVault Simpana und speziell der Mailarchivierung interessieren. Zuverlässigkeit, Supporterfahrung etc.

Mailarchivierung - Empfehlung Software

Frage von Der-PhilE-Mail11 Kommentare

Hallo! Ich muss gerade an ein Projekt für eine Mailarchivierung, um die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Kennt ihr irgendeine ...

Outlook & Mail

Rechtssichere Mailarchivierung für Einzelplatz gesucht

gelöst Frage von MosuramaOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Abend beisammen, dank der aktuellen Gesetzeslage kommen ja immer wieder Fragen von vor allem gewerbetreibenden nach Email-Archivierungs-Lösungen. Nachdem ...

Mailarchivierung unter Linux mit transparentem SMTP Proxy

Frage von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Email-Archivierung unter Linux. Der Kunde hat einen Root-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...