68201
Goto Top

Mailbox Anmeldungen NTAUTHORITY SYSTEM

Die Identifikation von ungenutzten Mailboxen wird durch NT/AUTHORITY SYSTEM Anmelduineg an den Boxen unmöglich gemacht.

Hallo,
Wir versuchen ungenutzte Mailboxen zu identifizieren, aber im ESM werden auf den Postfächern viele Boxen mit "Last Logon NT/AUTHORITY SYSTEM" angezeigt. Der Mailbox Manager der üblicherweise dafür verantwortlich macht ist aber deaktiviert.Wie lässt sich der Dienst finden der diese anmeldungen verursacht. Das BAckup und den vierenschutz haben wir schon ausgeschlossen.

Danke schön im vorraus
Topsy

Content-Key: 93979

Url: https://administrator.de/contentid/93979

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 08, 2008 at 16:06:14 (UTC)
Goto Top
Servus,

Das BAckup und den vierenschutz haben wir schon ausgeschlossen.

Das "Backup" vom Exchange ? Oder nenne ich das mal "Logrotate"? eher nicht (ausgeschlossen)
Den fünferschutz kannst du eher ausschließen - da muß du nur einen Dienst stoppen.

Obwohl beides eher weniger den Award zum Tipp des Tages bekommen würde....

Wenn du keinen Überblick mehr über die Mailboxen hast, dann sperre die Accounts - schreib in die Beschreibung rein, wann das war und nach 3 Monaten kannst du die löschen (wenn es keine Kollegin in Mutterschaftsurlaub ist)
Gruß
Mitglied: 68201
68201 Aug 11, 2008 at 06:53:33 (UTC)
Goto Top
Hmm, es sind 3 vollbelastete Server mit je mehr als 4000 Mailboxen.
Wenn wir nicht identifiziert welche Boxen länger als 8 Wochen unbenutzt sind kann nicht gesperrt werden.

Deswegen versuchen wir diese "Last Logon: NT/AUTHORITY SYSTEM" unterbinden. Diese Anmeldungen überschreiben die Anmeldungen der Anwender im "Exchange System Manager"