Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eine Mailbox hinzufügen für einen bestehend user

Mitglied: peterchen1976

peterchen1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 16:52 Uhr, 4639 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich möchte zu einem Bestehen User im AD ein Postfach hinzufügen wo nur er und nicht seine Sekretärin zugriff hat.

Exchange ist ein 2003.

Hat jemand eine Idee wie es am einfachsten zu Lösen wäre


Besten Dank peter
Mitglied: 60730
23.06.2009 um 16:59 Uhr
Servus,

dazu solltest du noch ein Paar Zusatzinfos abliefern...

denn entweder:

  • macht du eine Verteilergruppe "Cheffe" - in der Cheffe und Sekretöse drin sind und somit ist das das Postfach, auf das Sekretöse zugreifen kann und Cheffe hat immer noch sein eigenes...

  • Oder (für cheffe komplizierter und dich) du macht ein neues Postfach auf und das wird mit Rechten für Cheffe ausgestattet und er öffnet diese via "Postfach eines anderen Benutzers" - oder ähnlichem Weg.

Von daher wäre Schritt 1 der "einfachste"....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
23.06.2009 um 17:18 Uhr
Hi Timo

Habe jetzt einen benutzer aber kann nicht sein postfach öffnen wie mache ich das?

im globalen verzeichniss taucht er nicht auf habe mir die rechte an seiner mailbox gegeben


danke peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.06.2009 um 17:27 Uhr
Zitat von peterchen1976:
Hi Timo

Habe jetzt einen benutzer aber kann nicht sein postfach öffnen
wie mache ich das?

im globalen verzeichniss taucht er nicht auf habe mir die rechte an
seiner mailbox gegeben


danke peter

Servus,

  • was genau hast du gemacht?
schritt2?

  • warum hast du dir die rechte und nicht dem Cheff gegeben?
  • warum an seiner Mailbox und nicht an der neuen?

Weiß dein Cheff, das du seine Mails lesen kannst ?

Ich versuche zu helfen, aber bitte bitte bitte - wenn ich (auch stellvertretend für andere) nach mehr Input frage - dann meine ich damit nicht neue Fragen, sondern Antworten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
23.06.2009 um 17:36 Uhr
Hi,

Du ich habe einen nagelneuen (erstmal zum Testen User angelegt) dieser ist nun per email erreichbar. auf einem testpc empfängt dieser user auch seine mails. nun möchte ich gerne sein postfach von meinem pc aus öffnen aber leider gelingt das nicht ich kann alle user öffnen nur dieser user taucht im globalen verzeichniss nicht auf.

welche einstellung habe ich noch vergessen damit ich aus meine outlook diesen user öfnne kann? vergleich bereits mit den anderen aber bei denen sehe ich nichts was sich verändert hätte zu dem neuen.

gruß peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.06.2009 um 22:39 Uhr
Hallo,

wen du nicht das "Hide from Exchange Address Lists"-Häkchen gesetzt hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass dein Outlook im Cache-Mode ist und deswegen das Offline Addressbuch verwendet, welches aber erst über Nacht neu generiert und am nächsten Tag heruntergeladen wird. Ab morgen sollte der Nutzer also auftauchen, gegebenefalls nochmal "Senden/Empfangen" drücken.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
24.06.2009 um 09:06 Uhr
Merci Danke Geht einwandfrei

Wie kann ich dem Exchange nun sagen wenn user x kommt öffne bitte postfach x und postfach y gemeinsam im Outlook?


Gruß peter
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
24.06.2009 um 09:10 Uhr
Alternativ kann man im Exchange Servermanager oder wie das Ding heisst die Oflfine-Adressliste neu erstellen. Dann muss man nur noch im Outlook auf... "Senden/Empfangen" > > "Adressbuch downloaden" gehen. Und so erspart man sich die Wartezeit.


--

Zitat von peterchen1976:
Merci Danke Geht einwandfrei

Wie kann ich dem Exchange nun sagen wenn user x kommt öffne
bitte postfach x und postfach y gemeinsam im Outlook?


Gruß peter

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht das über:
Im Outlook: Extras > Kontoeinstellungen > den exchange aussuchen und auf ändern > weitere einstellungen > erweitert > bei "postfächer" auf hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2009 um 09:14 Uhr
Zitat von peterchen1976:
Merci Danke Geht einwandfrei

Wie kann ich dem Exchange nun sagen wenn user x kommt öffne
bitte postfach x und postfach y gemeinsam im Outlook?

Gar nicht - denn das mußt du im Outlook des betreffenden machen.
Extras email konten bearbeiten usw...

Gruß peter

zurück
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
24.06.2009 um 09:17 Uhr
Danke EUCH BEIDEN geht Super


Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Shared user-mailbox, vertrauliche mails
gelöst Frage von mclovinnExchange Server9 Kommentare

Hallo, bei uns hat sich folgendes Szenario ergeben: Es gibt einige Postfächer auf welche mehrere User Vollzugriff haben. Nun ...

Exchange Server

User aller Mailboxen auf Exchange Server 2013 und dazugehörige Mailbox anzeigen lassen

Tipp von 131455Exchange Server3 Kommentare

Hallo, damit kann man : User aller Mailboxen auf Exchange Server 2013 und dazugehörige Mailbox anzeigen lassen Get-Mailbox Hier ...

Windows Server

Remote Sitzungshost einer bestehenden Sammlung hinzufügen schlägt fehl

Frage von sTiTsch01Windows Server

Hallo, Wir haben gerade unseren Firma auf VMware VShpere 5.1 Virtualisiert und als nächsten schritt nun unseren Verkauf auf ...

Windows Server

SBS 2011: User über Konsole gelöscht, wieder hergestellt, Mailbox?

Frage von DasTasWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich hatte heute den Fall, einen über die SBS-Konsole gelöschten User samt Mailbox wieder herstellen zu müssen. Dank ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...