meikomeko
Goto Top

Mailboxgrösse wächst beim Verschieben von einem Exchange zum anderen

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Exchange 2000 aufgesetzt. Beim Verschieben der Postfächer vom alten Exchange 2000 auf den neuen Exchange 2000 ist mir aufgefallen, dass manche Postfächer drastisch an Grösse zunehmen. In einem Fall von 480MB auf 750MB.
Der User bekommt natürlich jetzt Meldungen, dass sein Postfach die maximal zulässige Grösse überschreitet.
Gleichzeitig sind die Grössen der Datenbankenfiles (vor allem die priv1.stm) auf dem alten und dem neuen Server sehr unterschiedlich.

Alter Server:
priv1.edb --> 9900 MB
priv1.stm --> 2050 MB

Neuer Server:
priv1.edb --> 9700 MB
priv1.stm --> 280 MB

Kommt mir so vor, als würden die Daten, die in der priv1.stm weniger sind sich in den Postfächern der User befinden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Erklärung für das Verhalten?

Grüsse und ein sonniges Wochenende,
Frank

Content-Key: 57779

Url: https://administrator.de/contentid/57779

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock