bf-7a7u7
Goto Top

MailClient der eine einfache Datendatei hat und einen mehrfachen Zugriff erlaubt

Hallo zusammen

ich suche nach einem MailClient der auf seine Datendatei Mehrfachzugriff ermöglicht.

Es sind fünf Kollegen die einene eMailadresse gemeinsam bearbeiten müssen, leider klapt es mit pst nicht so und imap hat sich auch nicht so bewährt (immer wieder Verbindungsprobleme oder eine Mail doppelt beantwortet usw...)

Einen Mailserver möchte ich nicht.

Ideal wäre ein MailClient analog Outlook der eben auf seine Datei Mehrfachzugriff ermöglicht und Posteingang und Ausgang in einem speichert.
Somit wären alle Arbeiter synchron und hätten "gleichen Bildschirm".

Kennt jemand vieleicht so einen Client?

Danke
Arthur

Content-Key: 249475

Url: https://administrator.de/contentid/249475

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: thebigbalu
Lösung thebigbalu 18.09.2014 aktualisiert um 09:48:18 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denkke, dass du einen Fehler in deinem Konzept hast. Kein Server und eine zentrale Datei? Soll die dann ein Client freigeben? Persönlich denke ich, dass sowas nie funktionieren würde. Entweder ein Verteiler oder ein Webinterface aber so wie du das beschreibst sollte das ein Problem darstellen ;)

Gruß
Mitglied: bf-7a7u7
bf-7a7u7 18.09.2014 um 09:50:17 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt.

Der Provider hat auch Roundcube am laufen.
Habe es gerade eingerichtet und es eignet sich hervorragend.


Danke
Mitglied: thebigbalu
thebigbalu 18.09.2014 um 09:56:54 Uhr
Goto Top
Ah top! Genau das war auch mein Gedanke face-smile Jetzt müssen die nur noch on demand auf aktualisieren klicken und passt :D