4420
Goto Top

Mailenable und Webzugriff auf Email Postfächer

Hallo,

wir haben hier einen Webserver mit Windows 2003 R2. Den Server haben wir als Root-Server bei einem Provider stehen. Nun habe ich auf dem Server Mailenable installiert um dort unserer Emailadressen abzurufen. Es wäre aber nicht schlecht wenn man auch von unterwegs ohne Outlook zu konfigurieren über eine Art Webaccess wie bei Exchange Server oder einfach über eine Internetseite auf die Postfächer zugreifen kann.

Exchange Server kann ich auf dem Server nicht installieren, weil kein Active Directory installiert ist. Wäre es empfehlenswert, dieses Active Directory auf einem Webserver nachzuinstallieren??

Allerdings habe ich auch IIS deaktiviert, da wir damit Probleme mit der Darstellung von auf dem Server gespeicherten Websiten hatten. Deshalb möchte ich das auch nicht mehr aktivieren, da jetzt ein anderer Apache auf dem Server läuft.

Kann mir für diese Punkte jemand einen Lösungansatz bzw. ein paar Tipps geben?

Thx!

Content-Key: 41766

Url: https://administrator.de/contentid/41766

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Butze
Butze Jan 14, 2007 at 16:27:49 (UTC)
Goto Top
kostenlosen Webmailer gibts bei horde.org, nennt sich imp

lg butze