Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mailkonto in Outlook am Laptop und Rechner gleichzeitig nutzen

Mitglied: generationiv

generationiv (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2014, aktualisiert 07.01.2015, 1125 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

mir geht es um die gleichzeitige Nutzung meines T-online Mailkontos auf meinem Laptop sowie auf dem Rechner.

Am Laptop habe ich das Konto als Imap eingerichtet.

Wie kann ich realisieren das ich dieses identisch auch auf dem Rechner nutzen kann?
Dort auch am besten als imap Konto einrichten?

Wie würde dies dann mit den gesendeten Mails funktionieren - krieg ich die auch irgendwie auf beide Rechner gleichzeitig?
Mitglied: jsysde
29.12.2014 um 09:33 Uhr
Moin.
Zitat von generationiv:
Wie kann ich realisieren das ich dieses identisch auch auf dem Rechner nutzen kann?
Dort auch am besten als imap Konto einrichten?
Wie würde dies dann mit den gesendeten Mails funktionieren - krieg ich die auch irgendwie auf beide Rechner gleichzeitig?

Prinzipiell ist IMAP ja genau dafür da - auf den angebundenen Clients werden die Mails nur verwaltet, gespeichert werden sie hingegen auf dem Server. Du musst also nur auf dem Rechner das Konto identisch als IMAP-Konto einrichten, wie du es bereits auf dem Laptop getan hast.

Die gesendeten Mails werden ebenfalls synchronisiert, sofern du diese nicht in einen selbsterstellten Ordner verschiebst (per Regel); je nach Mailclient ist hier evtl. noch ein wenig Konfig-Arbeit nötig.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: generationiv
29.12.2014 um 10:44 Uhr
Ok dann war ich schon auf dem richtigen Weg.
Wie gesagt Anbieter ist T-online.

Aber wie das mit den gesendeten richtig funktioniert weiss ich nicht so recht.
Denn auf dem Laptop habe ich ja bereits einige gesendete.
Bisher hat Outlook diese nicht syncronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Epigenese
29.12.2014 um 11:41 Uhr
Hallo generationiv,

welche Version von Outlook hast du?

Hier ist z.B. eine Anleitung, die dein Problem mit Lösung beschreibt.
http://www.graz4u.at/faq.html/weiterefragen/115-imap-a-outlook-gesendet ...

Hilft dir das?

Grüße
Epi
Bitte warten ..
Mitglied: generationiv
29.12.2014 um 11:47 Uhr
Also ich hab Outlook 2010.

Bin jetzt nicht sicher ob das hilft. An eine Regel hab ich jetzt eigentlich nicht gedacht.
Beim Mailkonto kann man unter erweiterte Einstellungen diesen "sent" Ordner auswählen.

Aber ich glaub der synct erst die neu gesendeten dann und nicht die die schon drin sind oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.12.2014 um 13:56 Uhr
Moin,

Stell als "Sent"-ordner den auf dem server ein udn verschiebe alle bisher gesendeten Mail sin diesen Ordner. Dann hast Du die gesendeten mails automatisch auf beiden ystemen zur Verfügung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: generationiv
29.12.2014 um 14:29 Uhr
ok, nochmal das ich nix falsch verstanden hab.

Ich stell an beiden Rechnern für Gesendete Mails den Sent Ordner ein richtig?
Und wie kopier ich die bisher schon gesendeten auf den Rechner? Manuell?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 29.12.2014, aktualisiert 07.01.2015
Zitat von generationiv:

ok, nochmal das ich nix falsch verstanden hab.

Ich stell an beiden Rechnern für Gesendete Mails den Sent Ordner ein richtig?

Ja.

Und wie kopier ich die bisher schon gesendeten auf den Rechner? Manuell?

Ja. einfach die mails in dem bisherigen "gesendete mails"-Ordner in den Sent-Ordner schieben.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

2 unterschiedliche Internet "gleichzeitig" nutzen

Frage von BelearasNetzwerke18 Kommentare

Guten Tag und Hallo! Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und Google das Thema schon länger. Jedoch wirklich eine ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID: Software- und HardwareRAID gleichzeitig nutzen?

gelöst Frage von cseFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele ...

LAN, WAN, Wireless

ISDN Verbindung im Neztwerk auf Laptop nutzen

Frage von t2a5vvwLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment noch einen alten Desktoprechner mit ISDN Karte der über LAN an einem Speedport hängt. ...

Google Android

Zwei VPN-Netzwerke unter Android gleichzeitig nutzen

Frage von Django.DuranoGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Android Smartphone OpenVpn Conect und damit auf den VPN von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...