puqimania
Goto Top

Mailman verteilt nicht

Hallo Admins,

momentan bin ich dran im Bereich Linux/Unix mich zu bilen. Bisher habe ich damit nicht viel arbeiten müssen.
Nun stehe ich vor folgendem Problem.
Auf einem Debian-Server habe ich Exim4 mit Procmail installiert. Procmail wollte ich nun durch Mailman als Mailverteiler ersetzen.
Installiert konfiguriert und eine Liste mit 5 Personen erstellt. Wenn man nun an die Listenaddy eine Mail schreibt, erscheint sofort das
dieser User/E-Mailadresse unbekannt ist.
Ich rechne eigentlich damit, irgendwas etwas vergessen zu haben. Durch Internetrecherche bin ich bisher nicht weit gekommen, da ich nach den tuts gehandelt habe
und diese mir jetzt leider nicht mehr helfen können.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung oder weiß vllt sofort wo ich nun hindenken sollte?

Lieben Gruß
puqimania

Content-Key: 107339

Url: https://administrator.de/contentid/107339

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: theton
theton 28.01.2009 um 10:53:52 Uhr
Goto Top
Du willst einen Delivery-Service durch einen Mailinglisten-Manager ersetzen? Wie soll das gehen und vor allem... wozu soll das gut sein? Unter http://archiv.debianhowto.de/de/exim4-vexim-sarge/exim4-vexim_installat ... findest du eine Anleitung zum Einrichten von Mailman. Dürfte unter Etch nicht viel anders funktionieren. Und im Howto unter http://workaround.org/articles/ispmail-etch/ wird dir erläutert wie die verschiedenen Komponenten eines Mailsystems zusammenarbeiten. Sollte es dann denoch Probleme geben, poste bitte deine Konfigurationen und die relevanten Auszüge aus den Logs. Ohne diese Informationen kann dir eh niemand weiterhelfen.